Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 4.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"

RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
15.12.2024, 19:30
[+] 5 User sagen Danke! Nuevo für diesen Beitrag
Hi Sebi87,

Willkommen im Forum.

Wenn man im Traum erkennt, dass man träumt, dann handelt es sich um einen Klartraum. Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass man wieder in einen Trübtraum abdriftet aber das kann dazu führen, dass es dir vorkommt, als hättest du das "Alles" nur geträumt. Ist mir auch schon mehrmals passiert.

Von daher - Glückwunsch zum Klartraum. Im nächsten KT bittest du den Tarum einfach um mehr Klarheit, und dann schau was passiert wink4

Viel Spaß und weiterhin klare Träume
„Ein Ding zu werden, bedeutet ein Ding zu kennen.“
„Seine Form einzunehmen heißt, zu beginnen, seine Existenz zu begreifen.“
 Zitat aus Star Trek, Deep Space 9, S06E04 "Behind The Lines"

RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
15.12.2024, 23:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2024, 23:21 von hörnix.)
[+] 3 User sagen Danke! hörnix für diesen Beitrag
Hallo und Willkommen!
Genau: was Du da hattest, war zuallererst mal ein Erfolg. Dass man schnell wieder eintrübt, kommt immer wieder vor. Bei längeren Klarträumen wirst Du erleben, dass es sogar immer wieder trübe (also "normal geträumte") Abschnitte darin gibt. Das ist dann gern mal wie eine Wellenbewegung, ein Auf-und Abtauchen.
Du hast quasi nur mal kurz die Nase in das Klarträumen gesteckt und bist wieder abgetaucht. Ich habe den Eindruck, dass das Gehirn sich scheinbar erst mal dran gewöhnen muss an diese Erfahrung (ist bei mir auch nach längeren Klartraumflauten so).
Nachteilig beim "Draufträumen" ist, dass die Erinnerung an den Klaren Teil schlechter wird.
Aber das soll Dich zunächst nicht beschäftigen.
Da du ja recht schnell Erfolg hattest, behaupte mal, dass Du auch weiterhin gute, immer bessere Erfolge erzielen wirst.
Viel Spaß damit!
16.12.2024, 13:35
[+] 2 User sagen Danke! Uefken für diesen Beitrag
Gratulation zu deinem ersten Klartraum! big Du bist eben wieder eingetrübt. Häufig wendet die mysteriöse Macht, die uns von der Klarheit abhalten will, ein falsches Erwachen als Werkzeug an.

Hattest du ein falsches Erwachen?

Jedenfalls ist das Eintrüben neben dem vorzeitigen Aufwachen ein bekanntes Phänomen.

Am 08.01.2025 starte ich ein neues Oneironautentraining auf Spendenbasis, falls du mitmachen willst. big
Oneironaut und Klartraumforscher Abenteuer eines Traumfahrers
16.12.2024, 14:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2024, 14:52 von hörnix.)
[+] 5 User sagen Danke! hörnix für diesen Beitrag
(16.12.2024, 13:35)Uefken schrieb:  Häufig wendet die mysteriöse Macht, die uns von der Klarheit abhalten will, ...

Verzeihung, aber soetwas würde ich (auch als Scherz) gerade im Anfängerbereich nicht formulieren. Zu schnell sind irreführende Glaubenssätze installiert. Die einzige mysteriöse Macht ist die, davon zu reden.
16.12.2024, 19:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2024, 19:24 von Liri.)
[+] 3 User sagen Danke! Liri für diesen Beitrag
Ich hab jetzt spontan "hysterische Macht" gelesen... Auweia ?

Ebendas, hörnix.

Es wirkt auch ein wenig verzweifelt, Neuankömmlinge für kommerzielle Kurse, wenn auch mit offener Preisgestaltung, abgreifen zu wollen.

Sebi, hörnix und Nuevo haben das schon gut erklärt. gratuliere zur Klarheit und willkommen im Forum.
~ Nachad hobi no driabadramd ~

16.12.2024, 20:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2024, 21:01 von Sebi87.)
[+] 2 User sagen Danke! Sebi87 für diesen Beitrag
Vielen Dank für eure Nachrichten!

Dann freue ich mich riesig das ich jetzt schon meinen ersten, wenn auch sehr kurzen „Klartraum“ hatte?
Ich hatte es auch schon als Erfolg verbucht das es mir im Traum überhaupt eingefallen ist einen RC zu machen.

@Uefken: Danke für das Angebot aber ich versuche es erstmal auf eigene Faust. Hab mir das Buch von Stephen LaBerge gekauft und hier gibt es ja auch sehr viele Tipps und lesenswerte Themen!

Je nachdem wie gut es klappt würde ich gerne mit meinem Unterbewusstsein und meinen Glaubenssätzen arbeiten um gesund und schmerzfrei zu werden. Bin gespannt was alles möglich ist oder ob ich da zu viel erwarte.
16.12.2024, 21:09
[+] 2 User sagen Danke! Liri für diesen Beitrag
Selbstheilungskräfte aktivieren, denke ich, ist gut drin. Ich würde schätzen, vergleichbar mit Hypnose, autogenen Training, Meditation, die ja auch bei manchen Krankheitsbildern super Wirkungen zeigen. Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß, denn auch der ist wichtig
~ Nachad hobi no driabadramd ~

16.12.2024, 21:14
[+] 2 User sagen Danke! Sebi87 für diesen Beitrag
Der Spaß bzw. die Neugier stehen auch erstmal im Vordergrund bis da hoffentlich eine Stabilität reinkommt und man dann an sich arbeiten kann.

Aber Schritt für Schritt, bis dahin ist es noch ein bisschen big
Gestern, 10:57
[+] 2 User sagen Danke! Hans Alfson für diesen Beitrag
(15.12.2024, 17:31)Sebi87 schrieb: Hallo, ich bin neu hier und versuche seit knapp 2 Wochen luzide zu träumen. Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen und schreibe daher hier.

In der letzten Nacht im Traum ist mir folgendes passiert: Der Lichtschalter funktionierte nicht wie gewohnt, ich bekam den Gedanken das ich träume und machte einen Reality Check. Ich wurde mir bewusst das ich träume. .....

Hallo Sebi

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich gratuliere dir zu dem schönen und schnellen Erfolg. Das interpretiere ich jetzt mal als: „Du hast Talent zum Klarträumen!“ big

Auch wenn es zwischendurch mal so aussehen sollte, als ob sich nichts mehr tut, dranbleiben! Flauten sind beim Klarträumen normal und tauchen immer wieder mal auf.

Wenn du Lust hast, den ein oder anderen von uns mal „persönlich“ kennenzulernen, dann schau mal bei einem unserer Online-Meetings rein. Immer Dienstag und Freitag ab 20:00.

Infos unter: https://www.klartraumforum.de/forum/show...?tid=18898

LG
Hans

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Habe ich eine "Schlafstörung"? Klarträumer1990 6 2.655 02.11.2023, 06:30
Letzter Beitrag: Kathy
  Wie kann ich häufiger Klarträume kriegen und wie habe ich meine vorigen ausgelöst ? Buddhaalien 2 661 17.12.2022, 21:10
Letzter Beitrag: Buddhaalien
  Falsches Erwachen, Traumerinnerung und Verschiedenes Becksus 5 1.851 20.02.2022, 17:54
Letzter Beitrag: Liri
  Habt ihr Tipps? panngf2 6 2.142 09.12.2021, 17:56
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Ich brauche ein bisschen Rat und bin neu! Dimitri 14 5.180 17.04.2020, 11:50
Letzter Beitrag: Traumreisende
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: