Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)

RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
03.08.2022, 11:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2022, 11:53 von Lucinda.)
[+] 2 User sagen Danke! Lucinda für diesen Beitrag
Rollende Brücken hinter Gehegetüren

Vor knapp zwei Wochen waren wir in einem Tierpark im Wald mit Bären, Wölfen, etc.
Beim Durchgang ins freie Gehege der Rehe, Hirsche, etc. musste man eine Türe durchschreiten und eine über  dafür doch längere, flache Brücke aus rollenden Metallstangen betreten.
Am Ende des Geheges gab es neuerlich eine ebensolche "rollende" Brücke, obwohl nebendran ein Einfahrtstor war, welches natürlich verschlossen war.

Den Naturpark besuchen jedoch gerade auch ältere und vielleicht auch gebrechlichere Leute.
Von Kinderwagen mal ganz abgesehen.

Am Ausgang dieses Bereichs musste ich dann schon mal einen RC machen.  lol
05.08.2022, 22:41
Wenn man eine AI indirekt bittet, einen Klartraum zu malen. Sehr cool irgendwie.

[Bild: 243C1L883wFyczYFhJnGAonXMC36QL9bm5tPcRVW...g92aM2.png]
20.08.2023, 09:33
Punkt 1:00 Uhr in der Nacht:

Plötzlich wildes Sturmklingeln, immer wieder wird heftig auf die Taste gehauen.

Ich erwache, renne zur Türe. Im Reflex drücke ich "gehorsam" den Summer.

Denke erst an Nachbarn, die sich "verdrückt" haben, dann ans SEK, Feuerwehr....

Ich frage, wer denn da sei, keine Antwort, nur der Befehl: "Öffnen Sie die Türe!"

Meine Güte, das habe ich doch schon, denke ich für mich.

Glücklicherweise höre ich Nachbarn, die unten sprechen.

Wohl erst danach trifft die Polizei ein, leuchtet im Garten in mein Fenster.

Anschließend kommt der Nachbar hoch. Ich frage, was denn los sei.

Er meint: "Ach nichts, ein Falter hat die WarnApp der Nachbarn ausgelöst."

Mhm, ein Nachtfalter hat also die Polizei benachrichtigt.

Zu was Insekten heutzutage in der Lage sind, selbst zu Telefonaten. lol
20.08.2023, 15:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2023, 15:43 von Liri.)
(05.08.2022, 22:41)Raipat schrieb: Wenn man eine AI indirekt bittet, einen Klartraum zu malen. Sehr cool irgendwie.

[Bild: 243C1L883wFyczYFhJnGAonXMC36QL9bm5tPcRVW...g92aM2.png]

Irgendwie strange, was KI und KT gemeinsam haben... Unförmige Hände mit der falschen Fingerzahl und unleserlicher Text....
~ Nachad hobi no driabadramd ~

20.08.2023, 22:18
Ja. Witzig, dass Du das jetzt erst bemerkst (der zitierte Post ist ein Jahr alt; lang vor dem ganzen Hype um Stable Diffusion, Midjourney und LLMs (chatGPT) ). Was mich wiederum aktuell in meinem ewigen jetzt gerade zu einem RC veranlasst biggrin

Das liegt daran, dass sowohl die künstlichen "Intelligenzen" als auch der träumende Mind in normalen Träumen, nicht versteht, was sie da machen, sondern einfach das wieder ausspuckt, was vorher trainiert/gelernt wurde. Was wir über KIs über uns selbst lernen können ist schon unglaublich spannend.

Und inzwischen... nach Monaten hihihi der intensiven "Arbeit" mit AIs aller Coleur und Anwendung (generativ, analytisch, Bild, Ton, Sprache) bin ich überzeugt, dass wir demütig eingestehen müssen, dass auch der Mensch halt einfach ein sehr aufwändiger Musterverarbeiter ist und fertig.
21.08.2023, 19:55
[+] 1 User sagt Danke! Liri für diesen Beitrag
Ich denke eher, das liegt einfach daran dass KIs neuronalen Netzen nachgebildet sind. Dann entstehen ähnliche Macken.
~ Nachad hobi no driabadramd ~

15.02.2025, 22:40
[+] 1 User sagt Danke! Likeplacid für diesen Beitrag
Ziemlicher Blödsinn dieser Thread.
Er soll wohl vom eigentlichen Thema dieses Forums ablenken.
Denn mit Klarträumen an sich hat das überhaupt nichts zu tun.
16.02.2025, 10:19
[+] 1 User sagt Danke! Lucinda für diesen Beitrag
Ich bin davon ausgegangen, dass dieser Thread insofern was mit Klarträumen zu tun haben soll, dass man ja Reality Checks durchführt, um durch (Selbst)Reflexion über außergewöhnliche Ereignisse zu der Traumerkenntnis zu kommen.

Allerdings gibt es im Wachleben ebenfalls besondere Ereignisse, die einen erstaunen, sodass man den Eindruck haben könnte, es handle sich um einen Traum.
18.02.2025, 06:19
[+] 3 User sagen Danke! Raipat für diesen Beitrag
(15.02.2025, 22:40)Likeplacid schrieb: Ziemlicher Blödsinn dieser Thread.
Er soll wohl vom eigentlichen Thema dieses Forums ablenken.
Denn mit Klarträumen an sich hat das überhaupt nichts zu tun.

Wenn Du zu flachgeistig bist, den Zusammenhang zu sehen, kannst Du das auch für Dich behalten. Muss ja nicht jeder wissen wink4
Ich sollte Dich jetzt ermahnen, dass Necroposting (alte Threads aufzuwärmen) ohne guten Grund - und Du hast ja offenbar nichts neues oder sinnvolles beizutragen gehabt - kein guter Stil ist und hier unerwünscht.

Also, statt Pilze suchen zu gehen, empfehle ich Dir heute, die Kommunikationsmaximen nochmals zu studieren und künfitg anzuwenden. Be relevant!
https://de.wikipedia.org/wiki/Konversationsmaximen
19.02.2025, 02:09
Deine Antwort überrascht mich keineswegs. Aber welchen Sinn hat ein Forum, das tot ist und wo keiner mehr was schreibt? Damit will ich sagen, dass ein Troll-Beitrag, der das Forum vor dem Tod bewahrt vielleicht gar nicht mal was schlechtes ist.

Jedenfalls regt mich dieser TEK Delta Schwachsinn schon seit Jahren auf. Es regt mich auch schon seit Jahren auf, dass den Benutzern dieses Thema schon seit Jahren als "wichtig" vorgesetzt wird. Wer entscheidet hier eigentlich was wichtig ist?
19.02.2025, 02:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2025, 02:51 von Likeplacid.)
Vielleicht wurde dieser Thread ja deshalb zu einem wichtigen Thema erklärt, weil noch Klärungsbedarf besteht. Ich will dann also mal nicht so sein und es klären. Ziemlich großspurig, ich weiß. Aber wer keine große Ziele hat der wird nie was erreichen. 

Mal angenommen im Traum merkt jemand, dass alles bloß eine Simulation ist. Was ist die Konsequenz für sein Verhalten? 

Und wenn im Wachleben jemand merkt, dass alles eine Simulation "sein könnte" was ist die Konsequenz für sein Verhalten? 

Im Traum offenbar genauso wie im Wachleben. Er macht so weiter wie bisher. Er sagt sich "Da kann man eben nichts machen. Es ist alles eine Simluation und ich bin ein Teil davon. Ausbrechen kann ich daraus nicht und beeenden kann ich es auch nicht. Ich kann mich zwar anders verhalten als bisher, aber auch nur im Rahmen der Möglichkeiten die das Programm vorgibt."

Grundsätzlich ist es im Traum, wenn man merkt, dass man träumt, ja oft so, dass man das Gefühl hat, man müsse damit weitermachen, und wenn einem der Traum zu blöd ist, dann wacht man sofort auf, sofern man dazu in der Lage ist.

Wahrscheinlich kriege ich auf Beitrag #536 keine Antwort und zwar deshalb weil er ZU BRAV war.

Oder zu spitzfindig. Die meisten Leuten denken ja nicht gern übers Klarträumen nach. Sie wollen es einfach nur machen. Die Lust zum Klarträumen geht von einem ziemlich primitiven Anteil der Persönlichkeit aus. Das wär doch was, worüber ihr euch aufregen könntet.
19.02.2025, 03:49
Ich habe mir den Einführungsthread jetzt noch mal gründlich durchgelesen. 

Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen. 

Der "Spiegel" wurde offenbar nur erwähnt um dieser spinnerten Idee einen seriösen Anstrich zu verleihen. TEK Delta ist eine Erfindung des Thread-Eröffners. 

Ich weiß nicht ob diese Anleitung zu verstehen ist als etwas das man gemeinsam mit Freunden unternehmen soll oder ganz allein. 

Wenn man es mit Freunden macht, dann ist das dann aber ein ziemlich merkwürdiger Verein. 

Wenn man es allein macht ist es noch merkwürdiger. Wenn man dabei im Wachleben auf merkwürdige Details stößt, die bedeuten, dass alles nur eine Simulation sein könnte, wem sollte man davon berichten? Soll man sich dann als der Auserwählte fühlen, der bewiesen hat, dass wir von Gott total verascht wurden? 

In der indischen Philosophie geht man ja auch davon aus, dass alles nur eine Illusion (Maya) ist. Derjenige, der sie fabriziert hat ist das Brahman. Und der sie erlebt ist Atman. In der Regel geht man davon aus, dass die Erkenntnis von Maya nichts ist was man an die große Glocke hängen sollte. Wenn man anderen Leuten erzählt, dass alles nur ein Traum sei werden die meisten nur mit den Achseln zucken und mit ihren Tagesgeschäften fortfahren. Ich weiß nicht ob dieser Exkurs auf die indische Philosophie jetzt wirklich sein musste. Das ist den meisten Leute vermutlich zu langweilig.
19.02.2025, 11:09
[+] 2 User sagen Danke! Hans Alfson für diesen Beitrag
Hallo Zusammen

Ins Leben gerufen am 17.11.2004, 23:26 und bis zum 21.08.2023, 19:55 mit zum Thema passenden Beiträgen am Leben erhalten – schon beachtlich! big Daraus lässt sich ableiten, dass viele Träumer in der „TEK Delta“ einen pragmatischen und gleichzeitig unterhaltsam-spielerischen Weg gesehen haben, ihre Klartraumfähigkeiten zu verbessern.

Hätte ich mich vor 20 Jahren schon mit dem Klarträumen beschäftigt, wäre ich definitiv in die TEK Delta eingetreten! biggrin

LG
Hans
19.02.2025, 15:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2025, 15:33 von Likeplacid.)
(09.01.2008, 22:31)WILDling schrieb: Wir gehen mit einer Gruppe von 5 Klarträumern eine Wohnstraße entlang. Dann sehen wir einen Eingang, der irgendwie merkwürdig aussieht. Plötzlich, aus heiterem Himmel ertönt ein seltsam synthetisch klingendes Geräusch, ein Pfeifen, wie es meist merkwürdige Männer tun, wenn sie einer attraktiven Frau nachpfeifen. Parallel dazu sehe ich, wie vor dem Hauseingang jede Menge Geschenke liegen, eingepackt mit Papier und Schleife. Und das, obwohl es bereits einige Tage nach Weihnachten ist.

Wer hat das Geräusch gehört? Nur einer, oder haben es alle 5 gehört? Wenn es nur einer gehört hat war es eine Halluzination. Dass es eine Halluznation war vermute ich deshalb weil Wildling geschrieben hat "Parallel dazu sehe ICH, wie vor dem Hauseingang..." Er schrieb also nicht "...sehen WIR..." 

Menschen haben oftmals eine unbewusste telepathische Verbindung. 

Wenn in einer Stadt eine Gruppe von Leuten unterwegs ist, die nach merkwürdigen Dingen Ausschau hält, dann ist es nicht ausgeschlossen, dass einige Bewohner das irgendwie merken und sich dementsprechend verhalten. So wäre es zu erklären, dass eine verrückte Person Geschenke in einen Hauseingang legt. Es könnte sich auch um eine Person gehandelt haben, die diese Klarträumer kennt und ihnen einen Gefallen tun wollte, oder einen Streich spielen wollte.

(19.02.2025, 11:09)Hans Alfson schrieb: Hätte ich mich vor 20 Jahren schon mit dem Klarträumen beschäftigt, wäre ich definitiv in die TEK Delta eingetreten! biggrin

LG
Hans

Aber jetzt ist zu spät oder was?
19.02.2025, 17:56
(19.02.2025, 15:33)Likeplacid schrieb: ..... Aber jetzt ist zu spät oder was?

So ist es. Ich habe längst erkannt, das RCs mir nicht aufs Pferd helfen. biggrin

LG
Hans

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klarheit über das Wachleben im KT Ver366 4 3.969 16.09.2018, 18:15
Letzter Beitrag: Ver366
  Traumyoga- Luzidität im Wachleben ElMagico 9 9.624 07.10.2008, 09:51
Letzter Beitrag: Orochimaru
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: