Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)

RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
19.02.2025, 19:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2025, 19:35 von Liri.)
[+] 1 User sagt Danke! Liri für diesen Beitrag
Ich glaube, ohne dass ich für Raipat etwas erklären möchte, dass es ihm darum ging, dass er deinen Beitrag nicht als konstruktiv und förderlich erachtet hat, etwas, was ich nicht abstreiten möchte.

Es ist nicht konstruktiv und auch nicht förderlich, einfach zu erklären, dass die anderen eh nur Blödsinn verzapft haben.

Ehrlich gesagt ist das auch für mich nahe am trollen.

Nachdem es keine kluge Strategie ist Trolle zu füttern, habe ich bisher weitestgehend versucht, nicht zu oft auf solche destruktiven Inhalte einzugehen, möchte aber als Moderatorin auch mal sagen, dass ich das an der Grenze empfinde. Es tut mir sehr leid, dass du so ein negatives Menschen- und Weltbild hast, das ändert nichts daran, dass ich dich bitten möchte, es nicht so weit zu treiben.

Ich empfinde es so, dass du gerne Aufmerksamkeit haben möchtest und es dir egal ist ob das negative Aufmerksamkeit ist. Ich habe Verständnis für deine schwierige Situation, trotzdem möchte ich einen freundlichen und konstruktiven Umgang miteinander. Aus deiner Formulierung ersehe ich, dass es dir durchaus bewusst ist, dass du trollst, also bitte, lass es in Zukunft. Das Forum wird dadurch nicht am Leben gehalten, überhaupt es ist eine Irrglaube, dass das Forum überhaupt nicht sterben bedroht wäre. Ich weiß nicht wie du darauf kommst.
~ Nachad hobi no driabadramd ~

19.02.2025, 22:53
[+] 1 User sagt Danke! Likeplacid für diesen Beitrag
Ich finde es erstaunlich wie viele Worte du über das "rechte Benehmen" findest und wie wenig du am Thema interessiert bist.
Ich habe sehr viel zu dem Thema beigetragen innerhalb der letzten 24 Stunden. Davon aber nimmst du nicht die geringste Notiz. Das ist mir auch früher schon aufgefallen, dass dein Interesse vermutlich auf den Nullpunkt gesunken ist. Kann ich ja gut verstehen. Klarträumen ist irgendwie ätzend, nicht wahr? Klappt nicht so wie es versprochen wurde? Ist eine einzige Enttäuschung. Willst du nicht darüber schreiben wie sehr es dich frustriert keinen Klartraum mehr hinzubekommen? Ich kriege ja auch keinen mehr hin. Aber ich bin zumindest noch gewillt was darüber zu schreiben.
19.02.2025, 23:09
(16.02.2025, 10:19)Lucinda schrieb: Ich bin davon ausgegangen, dass dieser Thread insofern was mit Klarträumen zu tun haben soll, dass man ja Reality Checks durchführt, um durch (Selbst)Reflexion über außergewöhnliche Ereignisse zu der Traumerkenntnis zu kommen.

Allerdings gibt es im Wachleben ebenfalls besondere Ereignisse, die einen erstaunen, sodass man den Eindruck haben könnte, es handle sich um einen Traum.

Da hast du wohl Recht. 

Dieser Thread ist als Denkanregung vielleicht gar nicht so schlecht. Aber es müsste weiter entwickelt werden.

Eine Klartraum-Theatergruppe wäre vielleicht etwas, das dass Klarträumen anregen könnte. Das sollte aber nur zum Spaß gemacht werden und nicht weil man ernsthaft annimmt die Zahl der Klarträume würde dann bedeutend zunehmen. 

Im Allgemeinen finde ich Reality Checks sehr enttäuschend in ihrer Wirkung. Da hilft es auch nichts wenn zu "Motivationshilfen" greift. Die sollen ja helfen, dass man mehr RC. Aber bei RC gilt nach meiner Erfahrung: viel hilft nicht viel, eher im Gegenteil. 

TEK Delta ist ja im Grunde genommen nichts weiter als eine Phantasie. Das könnte man auch jeden Tag vor dem Einschlafen im Rahmen der WILD-Tagtraummethode in der eigenen Phantasie durchspielen und zwar in vielen Variationen. Man könnte sich in eine Gesellschaft der Zukunft versetzen. In dieser Gesellschaft ist das Klarträumen eine staatsbürgerliche Pflicht. Ordnungskräfte deponieren an verschiedenen Stellen der Stadt merkwürdige Dinge und wer sie als erster findet wird zum Ehrenbürger ernannt und kriegt eine lebenslange fette Rente. 
20.02.2025, 11:52
[+] 1 User sagt Danke! Liri für diesen Beitrag
(19.02.2025, 22:53)Likeplacid schrieb: Ich finde es erstaunlich wie viele Worte du über das "rechte Benehmen" findest und wie wenig du am Thema interessiert bist.
Ich habe sehr viel zu dem Thema beigetragen innerhalb der letzten 24 Stunden. Davon aber nimmst du nicht die geringste Notiz. Das ist mir auch früher schon aufgefallen, dass dein Interesse vermutlich auf den Nullpunkt gesunken ist.  Kann ich ja gut verstehen. Klarträumen ist irgendwie ätzend, nicht wahr? Klappt nicht so wie es versprochen wurde? Ist eine einzige Enttäuschung. Willst du nicht darüber schreiben wie sehr es dich frustriert keinen Klartraum mehr hinzubekommen? Ich kriege ja auch keinen mehr hin. Aber ich bin zumindest noch gewillt was darüber zu schreiben.

Och ich kann schon klarträumen. Ich finde deinen Ton nach wie vor sehr unangemessen.
~ Nachad hobi no driabadramd ~

22.02.2025, 05:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2025, 05:22 von Likeplacid.)
Ich deinen auch. Dein aufgesetzter Moralismus geht mir echt auf den Keks.

Du kannst also klarträumen? Dann zeig es doch mal. Beweis es. Haha, war bloß ein Scherz.

(19.02.2025, 17:56)Hans Alfson schrieb:
(19.02.2025, 15:33)Likeplacid schrieb: ..... Aber jetzt ist zu spät oder was?

So ist es. Ich habe längst erkannt, das RCs mir nicht aufs Pferd helfen. biggrin

LG
Hans

So ist es. Entschuldige, dass ich deine Worte wiederhole. 

Aber was hilft einem aufs Pferd? Das ist ja die zentrale Frage in diesem Forum gewesen als hier noch jemand schrieb. 

Viele, die hier schrieben wollten uns weismachen, dass man nur genug RC machen müsse (DILD) , oder alternativ: nur lange genug konzentriert und bewegungslos im Bett liegen müsse (WILD) Und das alles ist nicht wahr, oder nur manchmal. Es klappt nur dann, wenn es klappen soll oder darf. Träume lassen sich von mir nicht dirigieren. Das habe ich nun begriffen. Es hat immer wieder Leute gegeben, die es schaffen ihre Träume zu dirigieren, sofern man ihren Behauptungen Glauben schenken darf. Wenn jemand sagt er hatte einen Klartraum ist das ja leicht dahin gesagt. Jeder kann behaupten "Ich hatte einen Klartraum". Wenn man ihn dann darum bittet einen Klartraum zu erzählen und er er antwortet "Nein", dann kann das bedeuten, dass er gelogen hat. Es könnte aber auch sein, dass er erst gar nicht anfangen will seine Klarträume zu verraten, was durchaus doppeldeutig zu verstehen ist.
Vor 6 Stunden (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 6 Stunden von Likeplacid.)
Ich hab ja schon einige Geschichten erzählt, die reinweg erfunden waren. Es macht mir einfach Spaß in der Öffentlichkeit zu phantasieren. 

Die neueste Geschichte, die mir zu TEK Deltas eingefallen ist möchte ich der Welt nicht vorenthalten: 

In einer Gesellschaft der Zukunft ist es den Bürgern verboten zu leugnen, dass alles nur ein Traum ist. Wer dabei erwischt wird, dass er den Traum leugnet, der wird interniert und gefoltert, bis er seine Sünde bereut und dann wird er auf dem Scheiterhaufen verbrannt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klarheit über das Wachleben im KT Ver366 4 3.969 16.09.2018, 18:15
Letzter Beitrag: Ver366
  Traumyoga- Luzidität im Wachleben ElMagico 9 9.624 07.10.2008, 09:51
Letzter Beitrag: Orochimaru
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: