Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3x Schief gegangen an einem morgen

3x Schief gegangen an einem morgen
16.12.2025, 12:14
[+] 3 User sagen Danke! Klarbaumler für diesen Beitrag
Moin,

Ich habe vor 15 Jahren das erste mal von Klarträumen 
gehört, es hat auch öfter schon geklappt, immer dann wenn ich mich auch damit beschäftigt habe.

Nun habe ich mich vor kurzem hier angemeldet und es war wieder in meinem Kopf. Habe gerade Urlaub und kann mich vormittags noch einmal hinlegen, perfekt um das Klarträumen zu üben!

Heute zwischen 9:00 und 10:30 Uhr wollte ich es wissen!
Mehrmals eingeschlafen und konnte mich 3x aus meinem Körper raus rollen. Das Problem ich dachte jedes Mal ich bin wach! Finger zählen oder mit der Faust in die Handfläche schlagen hat geklappt und war danach in einem richtigen Traum. 

Vor vielen Jahren waren das meine Methoden um einen Traum zu identifizieren und jetzt klappt das nicht mehr. Jemand einen Rat?
RE: 3x Schief gegangen an einem morgen
16.12.2025, 13:16
[+] 1 User sagt Danke! Liri für diesen Beitrag
Aber irgendwie hat es doch ganz gut geklappt für den Anfang. Also finde ich zumindest. Solche knapp daneben Momente hat jede*r.
~ Nachad hobi no driabadramd ~

RE: 3x Schief gegangen an einem morgen
16.12.2025, 15:20
[+] 2 User sagen Danke! xMANIACx für diesen Beitrag
(16.12.2025, 12:14)Klarbaumler schrieb: (…) Jemand einen Rat?

1. Bleib dran! 

Sich 3x rausrollen können, ist schon ein großer Erfolg!!!! 
(…auch wenn du dann, wie es sich lesen ließ, falsch erwacht bist.
Gerade WILDs (klingt nach WILD zumindest) haben ja zusätzlich oft die Eigenschaft, extrem realistisch rüberzukommen, so dass man eben denkt, dass man doch wach sein könnte.)

2. Nutze RC-Verkettungen:

Mache mehrere Reality Checks (RC) hintereinander.

Z.B.
Zähle erst deine Finger,
Versuche dann, dir die Nase zuzuhalten und zu atmen (und wenn es geht, träumst du)
Als Nächstes probiere, deinen Zeigefinger in die Länge zu ziehen (denn wenn es geht, träumst du)
dann springe hoch (und wenn du langsam runter segelst, träumst du),
dann Dreh dich im Kreis, stoppe (und wenn sichs um dich rum trotzdem noch dreht, träumst du)…

Prinzip durfte klar sein.
Wenn du einmal erkennst, dass du träumst, brauchst du die restlichen RCs natürlich nicht mehr machen.
Die Verkettung dient einfach der Absicherung, wenn der erste oder mehrere RCs nicht klappen.

Viel Erfolg! big
"So funktioniert das auch mit einer regelmäßigen Traumwelt.
Schenkt den Orten mehr Beachtung und achtet auf die Gefühle, die sie auslösen, dann kommen sie immer wieder und ihr fühlt euch jede Nacht wie "zu Hause".
", Metropolis über das (Klar-)Traumgefühl

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 2.609 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 3.140 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  War das der Anfang von einem Luziden Traum ? Mali1337 11 5.543 25.11.2018, 19:51
Letzter Beitrag: Mali1337
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 13.060 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Question Ist dies in einem Klartraum möglich? Akei 3 2.762 22.06.2017, 13:27
Letzter Beitrag: Nathaly
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: