RE: Der Schwingungszustand
15.03.2026, 10:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2026, 10:41 von Lucinda.)
(14.03.2026, 22:00)xMANIACx schrieb: ... wie als ob einem der Arm einschläft und dass dieses Gefühl eben den ganzen Körper und den Kopf vor allem überschwemmt.
Die Schlafparalyse im physischen Sinne ist ja wohl so etwas wie sich taub anfühlende Körperteile.
Im spirituellen Sinne des
Schwingungszustands wird dieser heutzutage als Frequenzwechsel bezeichnet und als nicht für "Astrareisen" nötig empfunden. Zudem werden "Astralreisen" gar nicht mehr als Austritte aus dem Körper bezeichnet, sondern als Frequenzwechsel. Das Erleben des Vibrationszustands soll dafür auch nicht erforderlich sein. Es sei ein Anpassungszustand, der im Laufe der Zeit verschwinde.
Ich meine das bei Oliver Tappe gehört zu haben.
Bzgl.
Geräusche habe ich mal ein so eine Mischung aus Wespensummen und Zirpen mit Minipausen wahrgenommen. Möglicherweise war die Schlafparalyse dabei leicht unterbrochen.
In jungen Jahren habe ich auch ein Knallen wahrgenommen während des Einschlafens. - Das kann damals nicht durch Nachbarn ausgelöst worden sein.
Rein körperlich könnte es sich dabei ja auch um so etwas handeln wie einen intensiv wahrgenommenen Tinnitus, vielleicht durch "einschlafende" Hirnareale oder Hörzentren.
Ich verweise dabei gerne auf das Thetawaves - Forum. Auf folgender Seite sind die Phänomene augezählt:
https://www.thetawaves.info/forum/viewtopic.php?t=2277