Re: Ärgert ihr euch noch ?
24.07.2007, 15:36
Wenn du morgens aufwachst,und dich an nichts erinern kannst,dann achte ersteinmal auf deine Gefühlslage.
Kommt es dir vll so vor,dass du etwas Schönes /schreckliches oder erotisches in der Nacht erlebt hast... ?
Nur der Schritt zeigt dein UB schonmal,dass du an deinen Träumen interesiert bist.
Dann ist es immer gut sich nochmal auf die Position zurückzulegen in der man aufgewacht ist,denke dann an irgendwas was dir gerade einfällt.
Manchmal ist es so,dass man sich durch ein bestimmtes Stichwort wieder an etwas erinert was im Traum passiert ist.
(Bei mir waren es schon : Mückenstiche und gewisse Namen)
Der letzte Tipp ist Träume einen anderen Stellenwert im Leben zu geben.
Ich persönlich reagiere auf das Wort Traum schon alleine ganz extrem.
Egal ob es im Gespräch oder im Fernseh fällt,meine aufmerksamkeit ist sofort da.
Meine Träume sind mir wichtig,ist hier ein guter Leitsatz.
Wenn du dann wieder Träume hast,dann durchlaufe sie noch einmal nach dem aufwachen und schreibe sie dann auf.
Lese sie dann nochmal vor dem Schlafen gehen.
Ich kann so über meine Traumerinerung nicht klagen.
Meine Träume werden immer länger und intersiver und im durchschnitt sind es 3 an die ich mich voll und ganz erinere,und dazu noch ein paar kurze Sequenzen.
An manchen Tagen hab ich jedoch auch keine Traumerinnerung (desswegen dieser Thread) an anderen hingegen schonmal 5 erinerte Träume.
Ich muss dazu aber auch sagen,dass ich gerade Ferien habe.
Viel Glück