Re: Wann kommt er endlich?
23.06.2007, 02:46
Nur eine kleine Anmerkung: Du hast ein ziemliches Repertoir an RCs drauf, dafür schon mal respekt. Allerdings ist es nicht wichtig, wie manche glauben, alle diese RCs zu "trainieren", der Sinn ist einfach, zu überprüfen, ob du dich im Traum befindest oder nicht. Ganz ehrlich, hätte ich mir deinen Post eben nicht durchgelesen und mich hätte jemand nach RCs gefragt, ich hätte ihm spontan ganze 2 aufzählen können: Den Nasen-RC und den wohl berühmtesten, den Hand-RC. Letzteren verwende ich nie.
Ich kann nur immer wieder sagen: Vergesst diese ganzen RCs, nehmt euch den sichersten raus, den Nasen-RC (der is TODSICHER!!) und dann passt das schon. Speziell der "Finger gegen die Wand langen"-RC, den kannst du vergessen! Es muss nicht sein, dann du im Traum durch eine Wand langen kannst. Und das ist bei allen RCs so, sogar der Hand-RC ist zuweilen fehlerhaft. Für mich gibt es nur einen "echten" RC, der Gott aller RCs: der NASEN-RC!!!! Im RL kannst du mit zugehaltener Nase nicht atmen, im Traum kannst du es. Immer! Punkt aus! Wehe einer macht mir hier nochmal den "Finger durch die Wand langen"-RC!!
Wobei es natürlich prinzipiell nix schlechtes ist so viele RCs wie möglich drauf zu haben (sofern sie nix mit nem Finger, der durch ne Wand langen will zu tun haben), versteh mich nicht falsch, aber das ist ganz einfach nicht das, worauf es ankommt!
Wenn du einen RC machst, dann musst du ihn machen, um dir Klarheit darüber zu verschaffen, ob diese szene jetzt real ist oder nicht, und NICHT, um ihn gemacht zu haben! Keine Ahnung, das ist vielleicht der entscheidende Fehler manchmal, man zwingt sich halt die ganzen RCs zu machen, regelmäßig, und möglichst viele verschiedene und vergisst dabei den eigentlichen Sinn davon, nämlich die REALITÄT zu überprüfen.
Versuche zudem immer einen RC zu machen, wenn du dir irgendetwas entfernt komisch vorkommt. Und sei es nur, keine Ahnung, du gehst in der Schule nen Gang entlang und da ist niemand ausser dir. --> RC! Dann, was weiß ich, du bist irgendwo, wo du dich nicht auskennst. --> RC! Weil in genau solchen Situationen brauchst du ja einen Realitäts-Test im Traum, nämlich wenn dir was nicht ganz koscher vorkommt.
Es ist natürlich gut so oft wie möglich RCs zu machen, so geht das in die Gewohnheit über, aber wenn du dann aber (nur) dadurch mal einen im Traum machst, ist das mehr oder weniger nur Glückssache. Wenn du dir speziell antrainierst, in nicht ganz astreinen Situationen einen zu machen, dann bringt dir das unter Umständen noch mehr!
Also zusammenfassend:
mach regelmäßig einen RC der hält was er verspricht (!), lang nicht durch ne Wand und gewöhne dir an einen RC zu machen, wenn dir eine Kleinigkeit komisch vorkommt. Muss ja nicht gleich ein Elefant durch die Luft fliegen.
PS: Ich frage mich manchmal wie Leute das machen, kurze Posts schreiben. Ich kanns einfach nicht. Ich fange mit "nur eine kleine Anmerkung" an und schreib mir nen Wolf. Wenn mir einer sagen kann wie das geht --> PN. Nur mal so nebenbei......
It´s all in your head!