Re: RealityCheck - Was bedeutet das auf Wikipedia.de ?
05.06.2007, 10:38
@Anzahl der RC's:
Ich weiß nicht, ob das so egal ist. Die besten Erfolge hatte ich damals damit, dass ich IMMER, wenn ich daran gedacht habe einen RC zu machen und wenn mir was komisch vorkam, einen RC gemacht hab. Das waren dann öfters sogar deutlich mehr als 20 pro Tag!
Oder welche Technik ich in Bezug auf RC's auch sehr schön finde ist, sich einzureden, dass bestimmte Sachen nicht möglich sind. Beispiel:
Gestern kam im Fernsehen eine Frau, die durch einen Gendefeckt nach toten Fisch roch. Einen RC ist das alle mal wert. Oder du siehst etwas und sagst dir, dass das ja wohl nicht sein kann, egal obs jetzt wirklich nicht sein kann, oder auch nicht. Einfach mal, damit du etwas kritischer sein kannst, auch wenns für andre das normalste der Welt ist.
Dass DILD keine Technik ist, muss ich wohl nicht erwähnen.
@Technik:
Das KT-Gefühl, finde ich sehr gut und das geht folgendermaßen:
->Ich bemerke, dass ich nicht wirklich aktiv bin, sondern wieder schlafwandere durch das Leben. Dann sage ich mir, dass ich wieder da bin und prüfe, ob ich in meinem Verstand irgendwo weiß, dass ich Träume. Im Traum weiß man manchmal einfach so, dass es ein Traum ist. Es ist das Wissen, dass da ist, ohne dass man es prüfen müsste. Dann schau ich mir das GEfühl an und jeder, der schon mla einen KT hatte weiß, dass es anders ist, als nur wach zu sein.