Hallo Herzkristall ^^
Also ich würde gern einige deiner Fragen beantworten (aber nicht alle):
Zitat: 3. Wieviele Versuche habt ihr gebraucht bis zu eurem ersten KT?
So genau kann ich das nicht sagen. Aber grundsätzlich sollte man viele verschiedene Techniken ausprobieren und aus den Resultaten die für einen persönlich am effektivste Technik auswählen (bei mir war es WILD).
Zitat: 4. Fühlt man sich anders wenn man anfängt zu träumen? Was genau passiert bei der übergansphase in den KT ausser das man ein kribbeln bekommt?
Also anders fühle ich mich eigentlich nie, denn ich gehe ja im Traum immer davon aus, dass ich in der Realität handle. Erst wenn man es im Traum bemerkt (MILD), kann es dazu kommen, dass man sich ''anders'' fühlt. Dabei ändert sich das Körpergefühl dahingehend, dass es sich ''bewusster'' anfühlt. Ist schwer zu beschreiben
Zitat: 5. Wie fühlt man wenn man zb. fliegt und dan abstürzt und auf den Boden aufschlägt?
Das ist die Frage, die ich sehr gern beantworten möchte! Das kommt ganz darauf an, was du erwartest. Ich bin mal von einer Brücke gesprungen (im Traum) und wllte keinen Schmerz empfinden und deshalb empfand ich auch keinen. Aber die Schmerzen können auch ganz real sein ... man merkt praktisch keinen Unterschied. Als ich mal beim Fliegen abgestürzt bin, da bin ich in meinem Bett gelandet und war sofort wach. Also auch sowas kann vorkommen.
Hier noch 2 Links, die hilfreich sein könnten:
Fliegen im Klartraum
Schmerzen im (Klar)Traum
Zitat: 6. wie sieht die Welt im Traum aus? Ist alles verschwommen oder gibt es noch andere "kennzeichen"?
Die Welt im Traum ist kaum zu unterscheiden von der realen Welt. Verschwommen ist es eigentlich nicht - nein. Kennzeichen (durch die man in einen Klartraum gelangen kann) sind Fehler in der Bauweise oder fliegende Kühe oder sowas ...
Zitat: 7.Ist es eigentlich schlimm wenn sich in meinem Zimmer nachts die rolläden bewegen? Stört das irgentwie den Traum ect.? (mich stört es nicht ich kann mich trotzdem konzentrieren)
Wennn es dich nicht stört um so besser. Also mich stört alles, was mich irgendwie ablenkt. Ich höre Nachts immer den Fernseher aus dem Nebenzimmer und das stört schon sehr, auch wenn die Lautstärke gering ist. Positiv ist es auf jeden Fall, wenn man alle Störfaktoren ausschaltet.
mfg dama1