Re: Bilder mit geschlossenen AUgen
25.02.2009, 16:16
Danke für die Antworten !
Ja, ich weiß, dass hypnagoge Bilder als Bilder definiert sind, welche man kurz vor dem Einschlafen sieht.
Deswegen kann man die BIlder, welche ich meine, eventuell nicht als solche bezeichnen...
Zitat:Es fragt sich, was du, sternentorin, genau mit Bildern meinst. Die bunten Muster, die Glassmoon beschrieb oder richtig komplexe Bilder mit Landschaften usw.
Es sind komplexe Bilder, die ich sehe. Gesichter, Szenen und Muster. Sie sind immer da und von der Beschreibung ähneln sie am meisten den hypnagogen Bildern, deswegen bezeichne ich sie so.
Zitat:Man müsste also testen, ob man diese Bilder auch bei völliger Dunkelheit noch sehen kann.
Ja, ich sehe sie im Dämmerlicht und in Dunkelheit, bei geschlossenen und geöffneten Augen. Das ganze Zimmer ist mit diesen BIldern voll. Immer. Als Kind habe ich mich sehr deswegen geängstigt, weil ich dachte, dass es Geister sind , die mich verfolgen...

Heute habe ich gelernt, sie so weit es geht zu ignorieren...Aber deswegen gehen sie nicht weg, und irgendeinen Sinn müssen sie ja haben.
Zitat:Worauf zielt Deine «Forschung» denn ab?
Nach dem Sinn und der Herkunft der BIlder. Grob gesagt

Sowie dem Zusammenhang mit den hypnagogen Bildern. Denn ich habe den Eindruck, dass diese hinter denen liegen, die ich sehe. (dann dreidimensional und vom Eindruck "realer" ) Das klingt jetzt ein wenig verworren, ich weiß

vielleicht kann ich das später besser erklären....Wie siehst du denn deine Muster? Sind sie wie Lichtreflexe oder auch plastisch?
Zitat:Hmm... mir ist das leider in den vergangenen Jahren abhanden gekommen
Ich hätte nichts dagegen, wenn mir die Bilder abhanden kommen

Denn sie sind teilweise richtig

Deswegen empfinde ich sie im großen und ganzen als sehr störend. Das macht denen aber nichts aus....
Zitat:Also, ich bin jetzt von Geburt an blind, kann deshalb weder mit offenen, noch, mit geschlossenen Augen sehen...
Entschuldige meine Neugier, aber wie schafft es die Technik, dass du weißt, was hier steht?
Zitat:Siehst du denn vor allem Bilder, die du heute so oder ähnlich auch mit offenen Augen schon gesehen hast, oder einfach wllkürliche Sachen?
Nein, die Bilder die ich sehe, haben nichts mit dem zu tun, was ich am Tag sehe. Im Gegenteil. Sie sind phantastischer Natur, teilweise gruselig, teils makaber, und meistens ziemlich surreal.
Meine Träume sind im Vergleich dazu superrealistisch