Hallo mola
Fallträume, den Körper von oben sehen - sind in manchen Büchern als eindeutige HInweise auf OOBEs gedeutet.
Aber meines Erachtens ist das eine Glaubensfrage, oder sollte ich besser sagen Weltanschauungsfrage
, ob man dabei von einer AKE ausgeht oder von einem KT.
Ich selbst muss zugeben, dass ich da sehr kritisch für mich bin - also ich wüsste ehrlich gesagt nicht, WAS mir passieren müsste um mich von einem OOBE zu überzeugen. Dennoch schließe ich es unterm Strich nicht aus, dass es wirklich OOBE gibt...
Ich bin z.Bsp. vergangene Woche in einem Traum klar geworden:
...und dachte wie so oft als erstes: Die Traumszene brauchste jetzt nicht mehr... - dann passiert es mir anschließend sehr oft, dass ich mich plötzlich in meinem Traumkörper in meinem Bett liegend wiederfinde. So war es auch dieses Mal und ich stand im TK auf, ging durch mein Zimmer und verglich die Möbel mit denen im WL. Ein zweiteiliger schmaler, hoher Glasschrank z.Bsp. stand nur in halber Höhe da, das spitz zulaufende Oberteil fehlte ganz. Es sah lustig aus, aber für mich war das unmissverständlich, dass ich mich eben auf Traumebene befand.
Klar, könnte man jetzt sagen, ich stand zwar in meinem Zimmer im WL, konnte aber die phys. Materie nicht richtig wahrnehmen - aber wie sollte man darüber jemals Gewissheit kriegen?
Schöne GRüße, Laura