Also ich hab vorgestern von der Freundin meines Vaters erfahren, dass sie während eine Kurses im Autogenen Training plötzlich über ihrem Körper geschwebt war, und ich dachte mir, wow, dann muss es das ja wohl wirklich geben... seither probiere ich es eigentlich immer wieder mal... Ich meine, es mag geteilte Meinung geben, ob das wirklich außerkörperliche Erfahrungen sind oder doch "bloß" KLarträume, aber auf jeden fall finde ich das schon sehr spannend... Ich glaube der Freundin meines Vaters das auf alle Fälle, da kann mir niemand einreden, sie hätte sich das nur eingebildet, hätte ne Schraube locker oder so...
Aber vielleicht gibts ja den oder die eine(n), die auch schon ein paar Mal solche Übungen gemacht haben... laut einem AKE-Forum, das vielleicht etwas arg esoterisch aufgemacht ist (was den einen stören mag, mich jedoch nicht unbedingt abneigt, auch wenn ich nicht gleich alles glaube, was da steht), bin ich doch schon ziemlich nah an einer dieser sog. OBEs dran... Ich fühle ein extremes Taubheitsgefühl am Kopf, aber auch ein starkes Kribbeln am ganzen Körper, ich fühle mich manchmal zur Seite schwankend, obwohl ich ja in meinem Bett liege... irgendwie alles sehr merkwürdig... und ich hab da so einen starken Piepton im Ohr, der allerdings nicht grade unangenehm ist, aber wohl mit nem Tinnitus zu vergleichen ist...
Erzählt doch bitte mal: was sagt ihr zu solchen Dingen, glaubt ihr dran, habt ihr das schonmal erlebt? Wieviele Schritte gibts da denn, um ein solches Erlebnis zu haben? Hat denn jemand schonmal rein aus dem Wachzustand über sog. WILD dieses OBE gehabt???
Fragen, die mich interessieren würden, ich freue mich schon jetzt über eure Antworten,
liebe Grüßle ausm Baden Württembergsche Freiburg wünscht euch der Phineas
Aber vielleicht gibts ja den oder die eine(n), die auch schon ein paar Mal solche Übungen gemacht haben... laut einem AKE-Forum, das vielleicht etwas arg esoterisch aufgemacht ist (was den einen stören mag, mich jedoch nicht unbedingt abneigt, auch wenn ich nicht gleich alles glaube, was da steht), bin ich doch schon ziemlich nah an einer dieser sog. OBEs dran... Ich fühle ein extremes Taubheitsgefühl am Kopf, aber auch ein starkes Kribbeln am ganzen Körper, ich fühle mich manchmal zur Seite schwankend, obwohl ich ja in meinem Bett liege... irgendwie alles sehr merkwürdig... und ich hab da so einen starken Piepton im Ohr, der allerdings nicht grade unangenehm ist, aber wohl mit nem Tinnitus zu vergleichen ist...
Erzählt doch bitte mal: was sagt ihr zu solchen Dingen, glaubt ihr dran, habt ihr das schonmal erlebt? Wieviele Schritte gibts da denn, um ein solches Erlebnis zu haben? Hat denn jemand schonmal rein aus dem Wachzustand über sog. WILD dieses OBE gehabt???
Fragen, die mich interessieren würden, ich freue mich schon jetzt über eure Antworten,
liebe Grüßle ausm Baden Württembergsche Freiburg wünscht euch der Phineas
Nix, nix und nochmals nix!

Suche
Mitglieder
Kalender
KT- Wiki
Hilfe

Und manchmal dabei so eine seltsame "Nachtradarsicht", die Umrisse aller Gegenstände schimmern in einem seltsamen kalten blauen Licht. Das Rein- und Rausgehen in meinen liegenden Körper ist ein leichtes Schweben und Schaukeln und - zumindest was das Rausgehen betrifft - nicht von meinem Willen abhängig. Aber das erlebte ich manchmal in Träumen, sowohl in Klarträumen als auch in anderen.
Und dann hing ich lange in einem weißgekachelten Isolationszimmer am Tropf. Ich wunderte mich immer, wenn die Schwestern mich trösten wollten, daß die Schmerzen bald vorbeigehen würden. Erstens hatte ich keine Schmerzen und zweitens spürte ich, daß sie lügen, denn ihre Gedanken sagten das Gegenteil. Ich pendelte meistens zwischen Bewußtsein und Schlaf hin und her. Und oft stand ich auf und ging durch die Wand und ging auf den Flur. Die Schwestern ignorierten mich völlig. Sie kamen so forschen Schrittes auf mich zu, als ob sie durch mich durchgehen wollten. Da habe ich mich in eine Ecke verkrochen und mich dort zusammengerollt. Abends durften die Kinder, denen es gut genug ging, immer für eine halbe Stunde auf den Flur, und dann ging ich auch raus. Sie haben sich unterhalten und dabei von einem Mädchen erzählt, das bestimmt sterben wird, denn es liegt ja schon im Badezimmer. "Alle Leute kommen zum Sterben ins Badezimmer, bei meiner Oma war das auch so", sagte eines der größeren Mädchen. Da wurde ein Junge ganz böse. Das war der einzige, der nie auf mich draufgelatscht war, sondern mir immer ausgewichen ist. Er guckte in meine Ecke und sagte: "Red doch nicht solchen Quatsch, wenn sie das nun hört! Das ist kein Badezimmer und sie stirbt nicht! " Als ich dann endlich abgebunden wurde von dem Tropf und als ich dann endlich wieder rumlaufen konnte und endlich auch auf den Flur durfte, da war dieser Junge nicht da. Ich habe ihn den Kindern beschrieben, wie er aussieht, und was er gesagt hatte, die Sache mit dem Badezimmer, das zum Sterben ist. Da haben ihn einige, die dabei gewesen waren, erkannt und gesagt: "Der ist gestern entlassen worden." Aber dann fiel ihnen auf, daß ich das nicht wissen kann. Sie regten sich furchtbar auf, aber eine Schwester kam zum Glück und sagte: "Bestimmt habe ich mal abends die Tür zu ihrem Zimmer aufgelassen und sie hat das gehört." Aber die abendlichen Treffen auf dem Flur wurden uns sofort verboten, weil wir auf einer Infektionsstation waren. Bloß, das waren wir ja schon die ganze Zeit. - Ist das nun ein OBE
Ich denke ja. Aber dadurch wird die Frage, wie "real" das damals war, ja nicht kleiner.
) Da hatte ich dann mit 11 natürlich schon begriffen, daß ich besser nicht alles so erzähle, wie es ist. Von diesen Erlebnissen zu reden hab ich mich das erste Mal getraut vor zwei Jahren in einer Traumliste. Eine Psychologin hatte auch ein Fachwort dafür: Dissoziation. So hilft sich der Körper bei traumatischen Erlebnissen.