Re: Wer von euch hatte schon mal ne OBE????
19.06.2004, 08:54
Hi demian,
ich selbst haben jetzt auch erst seit kurzem angefangen mit dem ganzen Zeugs rumzuprobieren. Als ich hier ins Forum kam und das klarträumen "erlernen" wollte, klappte es nach einer Woche Übung bereits. Das war vielleicht geil, weil ich solch einen luziden Traum bisher erst einmal vor vielen vielen vielen Jahren hatte. Naja, ähnlich war es nun mit meiner OBE, und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es eine war. Zuerst wachte ich mitten in der Nacht auf und dauernd sah ich so hypnagoge Bilder, von einem gefährlich aussehenden (Rhesus)-Affen, der den Anschein machte, mich anspringen zu wollen. Überhaupt fand ich diesen Zustand überhaupt nicht angenehm und so bin ich aufgestanden und aufs Klo gegangen, wollte dann endlich richtig schlafen, aber das Piepsen im Ohr (was bei dir das Rauschen, ist bei mir wohl das Piepsen) wollte einfach nicht mehr abklingen. So dachte ich halt: na gut, ne kurze OBE wäre ja mal nicht schlecht, aber wenn nur ganz kurz, damit ich morgen bei der Arbeit nicht total groggy bin. Und dann kamen wieder Bilder und dann von einem Moment zum anderen, (es ist fast so, als würdest du aus deinem physischen Körper in diesen sogenannten Astralkörper wechseln) war da so ein schrecklich ohrenbetäubendes klingelndes Geräusch und ich dachte mir: "Aha, jetzt bin ich vielleicht schon so weit, aus dem Körper auszutreten." Und kurze Zeit später hab ichs einfach gemacht, bin aus meinem Körper ausgetreten und das schreckliche Geräusch war weg, dafür war alles ganz "normal" ich fühlte mich nicht übersinnlich oder so, es war wie das selbstverständlichste auf der Welt. Egal, ich beschloss: "Na gut, jetzt möchte ich meinen Körper sehen, ich weiß zwar, dass ich dann wieder in meinen physischen Körper zurückgezogen werden könnte, aber ich kanns ja immer wieder machen, aus meinem Körper gehen..." Und so sah ich was, aber in dem MOment wurde ich wirklich zurückgezogen. Das ist jetzt letzten Sonntag passiert, und gestern hab ich wieder geübt (um etwa 22:00Uhr) und habe auch wieder hypnagoge Bilder gesehen, dieses Piepsen gehört, wurde immer wieder abgelenkt, weil meine gute Mutter sich die Zähne geputzt hat und lauter Lärm gemacht hat, und war dann wieder auf die Bilder konzentriert (von denen ich annehme, dass sie dazu gehören, zumindest bei mir, um in eine OBE zu kommen), ich war zwar bewusst, aber irgendwie abgelenkt von den Bildern... es war herrlich irgendwie, und plötzlich ein lauter Knallbombenhafter Knall in meinem Ohr... Ich habe meine Arme erschrocken in die Luft gehoben - es waren die physischen! Boah, das war abartig, und hinterher musste ich lachen, weil es trotz der Lautstärke so angenehm war. Dagegen fand ich das Klirrgeräusch bei meiner anderen OBE sehr viel schrecklicher.
Ich bin wie gesagt kein Experte darin, vieles was geschieht, kann ich ja selbst nicht genau erklären. Ich finde es schon außergewöhnlich, dieses Erlebnis, obs nun ein wirkliches Out of body ist oder ein Klartraum! Hm... schwere Frage... ich hoffe keiner schiebt mich nun in die Esoterikschiene, wenn ich sage, dass ich einen KLartraum schon etwas anders definiere. Da weiß man, dass man träumt, wohingegen bei einer OBE WEIß man, dass man außerhalb seines Körpers ist. Insofern ist da doch wohl schon ein Unterschied, finde ich.
Demian, ich denke, du bist da schon auf dem richtigen Weg, zumal du ja gleich zweimal die Erlebnisse hintereinander erlebt hast und was das dritte Erlebnis angeht, gehts dir wie mir: ich komme meist an diesen Zustand aber wie gesagt bisher erst einmal darüber hinaus.
Sag mal, hattest du denn Angst vor dem Erlebnis oder beziehungsweise ein klein bisschen Angst danach?
Grüßle Phinny
Nix, nix und nochmals nix!