Ich hätte mal eine Frage, die vielleicht etwas dumm klingt, aber ich würde gerne mal wissen, was genau ist denn ein hypnagoger Zustand. Ich habe mich gerade eben hingelegt. Und zwar ausgestreckt auf den Rücken, die Hände hatte ich auf meiner Brust. Ich habe mir diesmal einmal nicht vorgenommen, WILD auf die übliche Art zu machen (sprich: Arme ganz schwer, Beine ganz schwer, Körper schlafe ein, Bewusstsein bleibe wach <--- ich hab mir also keine Formeln eingetrichtert) und habe einfach mal abgewartet, was passiert. (oh, eine Formel habe ich wohl doch ausprobiert: ich werde klar, ich werde klar... oder so) Auf jeden Fall passierte dann folgendes: es entstanden diesmal wirklich ziemlich reale Bilder für eine Millisekunde etwa, dann waren sie wieder weg und mir kams so vor, als wären sie doch nicht so real. Dann sagte ich mir quasi: nächstes Bild: und es kam... ebenfalls sehr kurz und in ganz anderem Zusammenhang glaube ich als vom vorherigen Bild. Und auch dieses verschwand dann. So ging das ne ganze Weile weiter. Ich hatte keinerlei Einfluss auf die Bilder und so kurz sie vor meinem inneren Auge auftauchten, so schnell vergaß ich auch, dass ich einen Körper hatte, der gerade in meinem Bett lag und versuchte klar zu werden, doch wie gesagt, hüpfte ich immer wieder aus diesen Bildern heraus und war dann halbwegs wieder bei bewusstsein... ich habe mich wohl etwa eine viertel bis halbe Stunde in diesem Zustand befunden ohne nun recht zu wissen: ist das nun ein hypnagoger Zustand????? Oder gar ein erster Schritt zu einem wirklichen WILD? immerhin war etwa Spätnachmittag, 18:50 bis ca. 19:20Uhr, als ich das probierte, also ein guter Zeitpunkt für WILD...
Wisst ihr da vielleicht genaueres?
Gruß Phineas
Wisst ihr da vielleicht genaueres?
Gruß Phineas
Nix, nix und nochmals nix!