Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kopf fliegt in die Luft

Kopf fliegt in die Luft
#1
28.10.2006, 12:42
OK ich hatte jetzt so 50 mal Schlafparalyse, auch ohne, dass ich mich mit KTs beschäftige. Ich kann jetzt die Tiefe und Dauer sehr gut kontrollieren. Es startet immer mit nem Rauschen/Brummen (Geräusch) und Körpervibrationen. Wenn ich 'tiefer' gehe, wird das Rauschen immer lauter und es kommt ein riesiger Druck von innen dazu, dann auch andere Geräusche, Stimmen usw. Wenn ich weiter hoch gehe, wird es wieder leiser und ruhiger, sogar angenehm; noch weiter hoch, dann wache ich auf. Das wirkt sich so auch auf das Körpergefühl aus, also Schwere des Körpers.

Sehen tu ich aber nix.

Das Problem ist jetzt, dass, wenn ich tiefer gehe, es sich so anfühlt als würde mein Kopf in die Luft gejagt, außerdem wird es so krass laut, dass es weh tut. Is das schädlich ^^ Soll ich da weiter machen und später die Einzelteile zusammensuchen? Es fühlt sich so an, als gäbe es gleich nen riesigen Knall und dann wär erst mal Schicht (vielleicht käme ich so in einen Traum, hmm; ich seh aber halt auch nix).

Ich weiß zwar, dass es nur Halluzinationen sind, aber gesund fühlt sich das nicht wirklich an fear
Zitieren
Re: Kopf fliegt in die Luft
#2
29.10.2006, 02:34

Hi, ich glaub nicht, dass sowas "schädlich" ist.
Beim Einschlafen taucht bei mir ab und zu das Gefühl auf, als würde sich ein spitzer Gegenstand in meinen Kopf bohren.
Es ist eine Halluzination... vielleicht ist das bei dir sowas ähnliches, was durch die Schlafparalyse noch verstärkt wahrgenommen wird.

Hmm, wenns tatsächlich schon fast weh tut, wäre ich vermutlich auch irgendwie vorsichtig. Wäre aber schon interessant zu erleben, was nach dem Knall kommt...

Zitieren
Re: Kopf fliegt in die Luft
#3
15.11.2006, 21:28
hi, ja das hab ich sogar sehr oft wenn ich einschlafe. Erst ein leichtes "Pfeifen" und sowas das wenn ich mich konzentriere immer lauter wird, dann kommt (wie du es auch beschrieben hast) ein starker Druck auf meinen kopf dazu( keine ahnung wie ich das beschreiben soll...dabei seh ich seltsamer weiße ganz leicht immer meinen Kopf von oben, aber jetzt ohne haare und haut usw. sondern nur das gehirn...kp wieso^^)wenn ichs dann noch weiter schaffe , schlaffe ich meistens ein (manchmal sogar mit KT) oder wache ziemlich schnell auf und bin ZIEMLICH wach als hätte ich einige Tassen kaffee getrunken...
Zitieren
Re: Kopf fliegt in die Luft
#4
16.11.2006, 15:34


Erlebe leider kaum Schlafparalyse. Aber mich würde auch interessieren was nach dem Knall kommt happy



Klarträumer sind Stehaufmännchen
Ich kann jedoch einen Menschen retten, nämlich mich.
(Klartraumforum)

Zitieren
Re: Kopf fliegt in die Luft
#5
24.11.2006, 01:45
Der Schlüssel bei dieser Sache ist, dass du,.. und so wie ich es hier lese sogar : "Ihr", euch zu sehr auf das "Bewusst bleiben" konzentriert. Wenn dann die Schlafparalyse eintritt und nicht mehr die Koordination da ist, auf das was man sich jetzt konzentrieren soll, da das Körpergefühl so überragend ist. Ich nenn es mal den Pfad zwischen Schlaf und Wachsein. Versucht mehr abzulassen, und nicht zu denken, wenn ich was falsch mache, ist es ein verschwendeter Versuch. Im Gegenteil, verschwendet ist es, wenn ihr zu sehr fokussiert. Lasst los, aber bleibt gewahr. Weise Sprüche eines Loosers!!! Bis denne... und alles Liebe,... ( bin wieder voll,.. hoffe ich hab nicht nur Mist erzählt.) Euer AZA oder AZRA wie auch immA ... biggrin haunse!
Zitieren
Re: Kopf fliegt in die Luft
#6
24.11.2006, 15:19
Mit loslassen statt konzentrieren ist gemeint, das man zwischen "Aufmerksamkeit" (bewusst-sein) und Konzentration (Fokussierung) unterscheidet.

Lass die Kontrolle los und werde zum Beifahrer - aber einem aufmerksamen Beifahrer. Beobachte und beeinflusse anstatt zu kontrollieren. Der Traumzustand ist passiv. Nicht passiv im Sinne von "ich bewirke nichts", sondern im Sinne von "nicht direkt kontrollieren".

Entscheidend fuer einen Klartraum und den Pfad dazwischen ist also nicht "Kontrolle" und "Konzentration".... sondern Aufmerksamkeit und bewusst-sein.

- Lyx

edit: wenn Dir das mit dem "Kontrolle loslassen" nicht liegt vom Stil her, so koenntest Du Dein Ziel - Klarträume - nochmal ueberdenken. Man kann naemlich mit dem Hypnagogen Zustand ebenfalls sehr viel machen. Dort ist die Intensitaet und "Tiefe" zwar nicht so stark wie beim Klartraeumen, allerdings bieten sich dort aufgrund der hoeheren Kontrolle und Erinnerung andere Moeglichkeiten, welche Du bei einem Klartraeum weniger hast.
Ich bremse nicht für doofe Menschen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schmerz / Gekreisch im Kopf zu Beginn eines Klartraumes membran 1 2.141 28.04.2004, 12:56
Letzter Beitrag: Chaos
  Stimmen in meinem Kopf? thief 9 5.942 11.03.2004, 21:16
Letzter Beitrag: Psychonaut
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: