Re: Aktuelle Klartraumseminare
27.07.2006, 15:00
@sensei
Liebe Grüße zurück
(mit einer Lakshmi - der vedischen Göttin der Schönheit-aus meinem Garten ... sie küßt mich gerade desöfteren
@Don
Zitat:Ich habe auch recht unterschiedliche Rat-schläge bekommen.
Ja - manchmal hauen einen diese guten Rat-Schläge von allen Seiten regelrecht um.
Zitat:Danke für die Infos, ich habe Gefühl, dass ich selber damit zurecht kommen soll.
Das war für mich auch die Schlüsselerkenntnis. So bleibt man nah an sich dran.
Zitat:Interessant, dass viele verschiedene Menschen die "angeblich gleiche Energiephänomen" empfinden und wie sie versuchen diese zu klassifizieren.
Ich bin dahin gekommen, all diese Phänomene als eine Art von Rohrschachttest zu sehen. Es gibt keine Wahrnehmung, die von mir als Wahrnehmenden unbeeinflusst bliebe. Der Neoschamanismus, den ich praktiziere, spielt ganz bewußt damit, indem ich bestimmte Energielevels in ganz konkrete Sinnbilder kleide, z. B. Gaia, die große Mutter, bestimmte Energiewesen etc. und sie damit innerhalb gewisser Grenzen "steuerbar" mache. Es ist wie bei dem Experiment von Gaughin und Van Gogh, die die gleiche Strasse völlig unterschiedlich empfunden und gemalt haben. So ist es auch mit kosmischen und energetischen Erfahrungen, die immer eine subjektive Färbung enthalten, ob man sich dessen bewusst ist oder nicht. Das führt oft zu Mißverständnissen bei Menschen, die eine Art von "Wahrheit" im Bereich der Form suchen.
Ich spiele im Grunde nur noch damit. Der einzige Bereich, der für mich eine gewisse objektive "Wahrheit" besitzt, ist das reine non-duale Gewahrsein an sich, aber das ist weniger eine Erfahrung als eine Erkenntnis. Hier sind Worte jedoch noch schwieriger und durchlaufen ebenfalls die Filter unserer Weltanschauung, Wortgewandtheit, kognitiven Prägung etc.
Wenn ich mit Freunden über diese Dinge spreche, ist es mehr wie ein sich gegenseitiges Vordichten - man unterhält sich im besten Sinne - es ist von einer gewissen Leichtigkeit durchzogen, weil ein Verstehen kaum noch gesucht wird.
Mir gefällt Deine energetische Sichtweise. Du bleibst sehr nahe an Deinen Körperempfindungen in einen Schilderungen, wo ich aus Spiellust gerne schnell wieder Bezüge des allgemeinen Ideenpools verwende.
Zitat:Es ist sehr, sehr spannend so zu leben: aus der Schwärze der Materie ins Weiße der Vibration einzutauchen und über dem Schachbrett von Verstrickungen schweben.
Joho! Wie Falken schweben wir über diesem Schachbrett, steigen mal hinab, als Bauer, Läufer, König/in, Springer, verstricken uns im Spiel und steigen vielleicht wieder auf. Ein wahrhaft königliches Spiel.
Zitat:Über eine Begegnung würde ich mich auch sehr freuen.
Vielleicht verschlägt es Dich in diesem Sommer/Herbst ja mal in unsere Ecke. Wärst herzlich willkommen. In nächster Zeit bleibe ich weitgehend in Oberbayern - mal in der dunklen Materie, mal in der vibrierenden "Weißheit".
Liebe Grüße
Sundance