Re: Wie ist so ein Klartraum
06.10.2005, 20:32
Zitat:geht es euch auch so manchmal, dass der Traum versucht, wieder die Kontrolle zu übernehmen, durch so Art Ablenkungsmanöver...das is irgendwie lustig, aber auch fies, den es klappt oft
Im meinem letzten LD stellte ich folgendes fest: Ich sprach mit einer Person (es war Arepo) und fragte ihn, nachdem ich schon 20 min klar geträumt hatte, wie er das immer macht, dass ich trüb werde.
Als Antwort benutzte er einen hypnoseähnlichen Trick: Er spreizte seine Hand in der Mitte auseinander und hielt sie mir in Augenhöhe vors Gesicht:
Damit konnte er mich hypnotisieren, ich merkte, wie ich bewegungsunfähig wurde und langsam meine Klarheit verlor. Er unterbrach aber noch rechtzeitig, und im nächsten Moment drehte ich den Spieß um und versuchte, Arepo zu hypnotisieren (ebenfalls mit meiner Hand).
Er gab mir zu verstehn, dass zwar ER immer in anderer Form auftrete, dass er alles im Traum repräsentiert.
Ich fragte ihn , WARUM er versucht, mich zu hypnotisieren und ihn Trübzustand zu versetzen. Er gab mir eine Antwort, die ich leider vergessen habe. Ich weis nur, dass sie irgendwie offensichtlich war, ein bisschen ironisch. Vielleicht habe ich die falsche Frage gestellt?
Gar nichts...