traum
hier stand mal etwas
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Bitte keine coronaleugner
einer erfüllten Sehnsucht darf ruhig eine neue folgen...und ich möchte nie das "Du" aufgeben(oder vllt. nur noch nicht?) das "Du" als sinnbild dessen, was ich nicht lebe. Zitat:notwendige ergänzung, die, bei verstehender lektüre, in übereinstimmung steht, mit den gewissheiten, die hier manchenorts zu lesen sind
Zitat:Wenn Ihnen beim Erwachen dumpf und niedergeschlagen zumute ist,
ist das ein Zeichen für das Anhaften des Körpers,
was ein Anklammern an die untere Seele bedeutet.

und denke/fühle, nun einiges zu verstehen. es stammt übrigens so aus einer zeit nach dem 15. jahrhundert in china und enthält verschiedene quellentexte.
(<-- das klingt vermutlich unfreundlicher, als es gemeint ist...) Ich bin auch anscheinend nicht fähig, außerhalb der Normalbedeutung von "verstehen" irgendetwas zu verstehen. Deswegen sehe ich auch keine Übereinstimmungen zu spells Text.
und ist eine reaktion und zwar auf
und wieviel stunden arbeitest du unter der woche? und ist es entfremdete arbeit? und...und...und... 
zu erwerben. bei amazon allerdings schon ab 4,00 €; - na denn...
)
...Zitat:ich fragte, ob du spellis text verstehst? du sagst, du siehst keine übereinstimmung zwischen den texten. du verstehst also die texte? sonst könntest du ja weder übereinstimmung noch nichtübereinstimmung feststellen.
Zitat:schön, wenn du zivilisationsmüll vermeidest und schön, daß du 23 bist und wieviel stunden arbeitest du unter der woche? und ist es entfremdete arbeit? und...und...und...
- ist einfach eine tatsache und enthielt gar keine wertung.
("oh wunderparunder! superaffengahail!
)
![[Bild: D-282.jpg]](http://www.artrenewal.org/articles/2005/Salon/large/D-282.jpg)
Du hättest ihn ja auch nicht gleich komplett interpretieren müssen... es hätte schon gereicht, wenn ich wenigstens gewußt hätte, was einige Begrifflichkeiten darin eigentlich bedeuten... zB "Spiegeln des Lichtes". Deswegen habe ich ja ganz oben danach gefragt. Dann hätte ich unter Umständen eine eigene Interpretation gehabt, die natürlich immer noch falsch oder unvollständig gewesen wäre. Später hätte ich mich darüber geärgert (so wie es mir gestern abend auch ging, als ich einige der anderen Sektionen dieser von dir verlinkten Website gelesen habe). Doch das ist immer noch besser, als einen Text zu lesen, gar nichts zu verstehen und den Text trotzdem als ganz besonders toll und schlau und voller Weisheit hinzunehmen. Naja.Zitat:wenn du auf den link gehst, wirst du lesen, das ein intellektuelles verständnis des textes aus der goldenen blüte nichts bringt, weil der text nicht verstanden werden kann im empirischen vertehenskontext, sondern nur erfahren werden kann. das ist nicht als überheblichkeit gemeint.
ein beispiel: lies einen text über eine sportart, beispielsweise die kunst des bogenschießens, kyudo. dafür gibt es ein lehrbuch. du kannst den text verstehen und verstehst vom bogenschießen gleichzeitig gar nichts, weil es dort im wesentlichen auf die haltung ankommt, nicht darauf, das ziel zu treffen. verstehst du jetzt, was ich meinte?