Re: Apell an Alle - Wer kennt die Antwort
21.03.2006, 15:10
Das ist z.B. ganz einfach. Stell dir vor du sitzt in einem Zug und da sitzt jeden Morgen ein Behinderter. Und jeden Morgen zeigst du mit dem Finger auf den und schreist laut. Da sitzt ja ein Behinderter. Und genauso kannst du Jemanden auch ständig als Hexer bezeichnen. Mit der Folge das alle anderen dich dann als schlecht bezeichnen. Hezenverbrennung Eutanasie. Die Moral und das Gewissen der Allgemeinheit ändern sich auch wenn man das selbst nicht mitbekommt, weil die Zeiräume dieser Veränderungen zu lange dauern. Aber es ist immer nur gut oder schlecht was die Allgemeinheit denkt und das hat nichts mit Menschlichkeit oder Würde oder Gerechtigkeit zu tun. Die Wahrheit darüber was gut oder schlecht ist, ist immer nur das was die Allgemeinheit denkt. Und das ändert sich auch von jahrhundert zu Jahrhundert. Was heute gut ist kann Morgen schon schlecht sein und umgekehrt.
AAAAAber. Was ist wenn dieser typ der den behinderten immer laut brüllt das der behindert ist. Was ist wenn das ein Zwängler ist, der bestimmte Worte und Handlungen immer wiederholen muß, wie einer mit Turett Syndrom. Dann ist er selbst behindert. Er kann also nichts dafür das er jeden Miorgen ihn sieht und dann schreit "Da ist ja ein Behinderter". Manchmal glaube ich das in diesem chat hier im Forum auch manche Menschen an einem solchen Syndrom leiden, nur anders ausgeprägt. Aber da ich den chat hier ja sowieso nicht mehr betrete kann mir das vollkommen egal sein. Au0ßerdem wird dieser Text von den entsprechenden Personen hier im Forum sowieso bald wieder gelöscht werden.
Es gibt auch Menschen die zwanghaft andere Menschen verletzen selbst wenn sie es nicht wollen, wie Mütter die ihre Babys ertränken Münchhausensyndrom. Solche Menschen sind dann nicht schlecht sondern nur krank. Jemand der zwanghaft immer ehrlich und gut sein will in dieser Gesellschaft wird jedoch auch irgendwann krank weil er dann immer das Opfer von Psychopatthen wird die sich das zu nutze machen.
Im Grunde war Jesus schon sehr weise als er sprach "Vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun", obwohl er keinerlei Ahnung von moderner Neuropsychologie hatte. Und dann gubt es noch zwei andere Möglichkeiten. Also die erste ist, das der der im Zug immer schreit, "Da ist ja ein behinderter". Also das der schizo ist. Und jedesmal wenn er den sieht kommt eine gestörte kindliche Persönlichkeit aus ihm heruas die das dann schreit. Und dann wird er wieder normal und die erwachsene Persönlchkeit kommt heraus. Dann war es im Grunde nicht er, also die erwachsene Persönlichkeit sondern die andere Persönlichkeit das Kind in ihm. Also das Kind in ihm das seinen Körper nur mißbraucht hat um diese schlechte Tat das Herumschreinen im Zug auszuführen.
Und die andere Möglichkeit ist das der Typ der da rumschreit Alsheimer hat. Erst schreit er "Da ist ja ein behinderter". Dann vergißt er es wieder. Und nachdem er es wieder vergessen hat und Andere ihn fragen warum er das tut, sagt er dann nur die Wahrheit. Nähmlich das er davon nichts weiß das er es getan hat. Psychopathen behaupten das allerdings auch häufig, um mildernde Umstände zu bekommen das sie im Affekt gehandelt hätten und sich an nichts mehr erinnern können. Oder während des Alkoholkonsums einen Blackout hatten. Also wenn dann Niemand die Tat gesehen hat und sie sich selbst nicht daran erinnern und wenn Niemals Jemand diesen täter erwischt, dann kann diese Person immer die Wahrheit sagen, obwohl sie schlecht ist und alle glauben das diese Person gut ist. Ich glaube das es das war worauf du hinaus wolltest. Der perfekte Mord ist derjenige wovon man selbser nichts weiß und Andere ebenfalls nicht und wo auch niemals Jemand hinterkommt. Ist so ähnlich wie eine Verschwörung. Die perfekte Verschwörung ist diejenige wo die an der Verschwörung beteiligten selbst nicht wissen das sie an der Verschwöung beteiligt sind. Um das weiter auszuführen müßte ich jetzt in den Parapsychologischen bereich überwechseln was ich jedoch nicht mache, weil das hier in diesem Forum nicht gerne gesehen wird.
Oder eine Mutter die ihr Kind zu tode füttert. Die meint es auch jedesmal nur gut mit dem kind wenn sie ihm etwas zu essen gibt. Aber andere Leute würden soeine Muttter als schlecht bezueichnen. Es gibt tausende Varianten als Antworten auf die Frage, wie man schlecht sein kann obwohl man immer nur sie Wahrheit sagt, Denn die Mutter sieht ihren Fehler nicht ein aber nicht aus Boshaftigkeit sondern nur aus Kurzsichtigkeit, weil sie die Folgen nicht abschätzen kann. Ähnlich bei den Politikern. Die meisten von denen handeln aus Bewggründen weil sie meinen das sie damit der Gesellschaft einen Dienst erweisen können, aber ihre Kurzsichtigkeit bewirkt leider meistens das Gegenteil.