Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erkenne den Wert

Re: Erkenne den Wert
#16
19.12.2004, 15:28
ich denke den sinn dieses lebens hier.. also auf dieser welt, legt jeder fuer sich wohl irgendwie sebst fest bzw findet jeder seinen eigenen sinn in diesem leben. deswegen wollte ich hier eigentlich auch erstma nich posten, weil ich denke, da gibts eben verschiedene ansichten und ich hab keine ahnung welche die richtige ist. letztlich denke ich, dass dieser sinn trotzdem konstruiert ist, somit kein objektiver sinn ist. aber genauso ist das leben ja vergaenglich und wir leben in unseren konstruktionen, die nicht ewig waehren..
deswegen hoere ich auch auf meine innere stimme, oder habe es zumindest vor.. denn auch wenn sie vielleicht nicht weiss, was objektiv richtig ist, weil es objektiv richtig vllt garnich gibt, weiss sie was fuer mich richtig und gut ist. es ist letztlich besser, als auf aeussere stimmen zu hoeren.. ich frage mich tatsaechlich, ob in jedem die innere stimme andere vorstellungen und werte etc hat.. wenn das so waere, koennt man aber auch nix dagegen tun. jeder versucht dann eben, seiner wahrheit nach zu leben und sich mit solchen zusammen zu tun, die auf einer aehnlichen frequenz leben.
ich moechte eigentlich so leben, dass ich jeden moment sterben koennte.. das heisst auch, dass ich jeden moment eigentlich wirklich leben will, also nicht einfach vor sich hin troepfeln, sondern was draus zu machen. es geht nicht nur um spass, es geht um alle moeglichen gefuehle und leidenschaften. ganz nebenbei versuche ich dann auch noch, moegliche wahrheiten, ewigkeiten, zu erkennen - das ewige ist aber vielleicht auch unabhaengig von unserem erdendasein.
das ist wohl mein sinn derzeit.. dazu gehoert dann eben auch, anderen liebe zu schenken.. - aber nicht jedem (nur den tollen eben, die die ich persoenlich toll finde, die die meine persoenlichen wahrheiten zumindest z.t. leben)
-letztlich vermute ich dennoch eine objektive richtigkeit.. wenn auch sehr abstrakt.. und wenn ich eine bestimmte meinung zu etwas habe, dann verlange ich auch oft allgemeingueltigkeit, also objektive richtigkeit. ich denke aber, so geht es den meisten, wenn nicht allen..
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Erkenne den Wert
#17
03.01.2005, 22:26
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>WILDling schrieb am 14.12.2004 18:59
Was wirklich eindrucksvoll ist, ist die Erfahrung den Tod direkt vor Augen
zu haben. Auch wenn sich sicherlich jeder sowas nicht wünscht, sind doch
die Leute zu beneiden, die diese Erfahrung hinter sich haben und glücklicherweise
weiterleben können. </TD></TR></TABLE>

Du sprichst mir sehr aus der Seele, WILDling. Am Rande dessen gestanden zu haben, was wir "Leben" nennen, verändert den Menschen. Ich habe mich viel mit Nahtodeserlebnissen beschäftigt. Dies ermöglicht mir heute eine völlig veränderte Sicht auf "das Leben" - sehr viel positiver. Es ist, als wenn Mauern des Denkens weggebrochen sind. Ein Befreiung aus einem (weitverbreiteten) mentalen Gefängnis.
Mike2051 //

Tel.: +49 (0)171 - 41 44 900
Zitieren
Re: Erkenne den Wert
#18
26.01.2005, 22:55
Hallo Metropolis!

Du hast in Deinem ersten Posting oft das Wort sinnlos benutzt. Es scheint die Frage nach dem Sinn zu sein. Und sicher denkt da jeder anders drüber. Deshalb möcht ich Dir gerne meine Gedanken erzählen:

Ich denke wir leben hier auf einem Lernplanet. Wir lernen motorisch, kognitiv, intelektuell, emotional, sozial, ... so lange wir da sind haben wir die Möglichkeit uns wieter zu entwickeln. Außer Du entschließt Dich irgendwann damit aufzuhören und stumpf vor Dich hin zu leben. Aus diesem Grund bin ich sehr neugierig auf das was nach dem Tod kommt. Denn ich möchte gerne wissen wofür ich das alles lerne.

Ganz liebe Grüße
Simone
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Euer Standpunkt zum Wert des Lebens Zed 3 2.543 23.07.2018, 21:20
Letzter Beitrag: Brot82
  Warum sind in unsere Gesellschaft Traeume weniger wert als die "Realitaet"...? Zuckerwatte 36 25.408 08.07.2014, 22:51
Letzter Beitrag: Benutzer45
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: