Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
08.02.2009, 18:55
Zitat:WILDling schrieb am 08.02.2009 13:19 Uhr:
Jedenfalls haben wir intern eine Regel aufgestellt, dass jeder User hier nur einen Account bekommt und wir denken, dass wir damit auch im Interesse der Mehrheit der Forumsteilnehmer hier handeln.
Genau.
Allerdings würde diese sehr sinnvolle Regel auch dann nicht verletzt werden, wenn wir evtl. Usern auf deren eigenen Wunsch hin gestatten, dass ihr alter Account einfach nicht mit umgezogen wird (so dass sie sich neu registrieren dürften).
(und mit dem alten Account wären dann natürlich auch die alten Posting-IPs weg ... )
Ich bin bestimmt niemand, der es gutheißt, wenn sich User alle paar Wochen "neu erfinden" wollen, aber zumindest mal in Erwägung ziehen könnten wir ja zur Feier des Umzugs sozusagen eine "Neues Forum - neues Glück"- Ausnahme in dieser Richtung (falls es sich programmiertechnisch unaufwendig verwirklichen ließe ... )
Groß über eventuelle Vor- und Nachteile nachgedacht habe ich dazu noch nicht, es ist wirklich nur so ein Gedanke. Ich kann noch nicht einmal sicher sagen, ob ich das selber gut finden würde ...
Edit:
Hmm, moment mal - einen Account gar nicht mitzunehmen würde allerdings bei jemandem mit >1000 (größtenteils sehr guten
) Beiträgen das Forum viel zu arg verstümmeln.
Und wenn der Account nur stillgelegt würde, könnte man immer noch die IP-Adressen vergleichen - bringt also nichts.
Sorry, dass ich "laut überlegt" habe
(könnt den Beitrag löschen, wenn ihr wollt)