RE: Ausbleibender Erfolg
13.08.2009, 21:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2009, 17:41 von Fallout.)
Solange du das nicht verstehst, und dieses Gefühl nicht bekommst, dass du fliegen möchtest, hilft es dir auch nicht, Klarträume zu bekommen. Ich habe mir hier viele durchgelesen, wie man die RCs machen soll - mit kritischem Beweusstsein, die Realität ist das und das, geh so und so an die Sache ran. Ich habe das auch irgendwie gemacht, aber ich hatte nciht das Gefühl, dass es mir geholfen hat, mein kritsches Bewusstsein zu stärken.
Hier stehen viele Worte in diesem Forum. Alle Worte sollen die dabei helfen, dein Ziel zu erreichen. Doch helfen dir diese Worte nicht, wenn du es nur verstehst. Du must diese Worte in Bilder und Gefühle umwandeln. Wenn das nicht klappt, dann mache dir eigene Gedanken, wie du das Gefühl dafür bekommst, in einem Traum zu sein, dich wirklich ernsthaft zu fragen, ob du träumst. Wenn ich bei jedem RC ein Kribbeln bekomme, oder mir schlagartig warm wird, weil ich die ganze Realität infrage stelle, dann weiß ich, dass ich den RC richtig ausgeführt habe. Wenn ich RCs nur halbherzig durchführe, aber davon 50 am Tag gemacht habe, werde ich trotzdem nie einen KT haben. Lieber macht man etwas weniger, die dafür länger, aber dann mit Emotionen und Ernst. Wenn ich das jeden Tag schaffen würde, dann hätte ich jeden Tag einen KT, da bin ich mir sicher.
Wie ich das Traumgefühl und diesen Aha-Effekt erzeuge, kostet zuzeit noch viel Kraft für mich, da es nciht auf Anhieb klappt.
Ich schaue manchmal einfach nur in die Gegend, ich sitze in meinem Zimmer, und sehe die Möbel, jeden einzelnen Gegenstand, höre draußen den Autolärm, die Vögel, nebenan redet meine Mutter. Das Licht scheint in das Zimmer rein. Ich trenne mich von allen Gewohnheiten, von allen Selbstverständlichkeiten. Ich nehme nicht mehr an, dass das ist, was vor mir liegt, wirklich das ist, was ich mir darunter vorstelle. Dann schließlich trenne ich mich von meinem Körper, bewege ihn nochmal und fühle nochmal den Körper ganz genau, jeden Muskel spüre ich. Ich nehme an, das ist nicht mein Körper, das ist ein Traum, ich bin vorübergehend in diesem Traum verankert mit diesem Körper. Schließlich stehe ich als ein Ich-Punkt ganz weit oben und betrachte die Erde. Das ist meine erschaffene Welt. Jeder von euch ist ein Teil meines Kopfes, jedes etwas ist ein Teil meines Kopfes.
Dann drehe ich mich noch um, und schaue, was noch so da ist, außer der Erde.
Erst dann mache ich meine eigentlichen RCs.
Wenn ich das jeden Tag mehrmals schaffe, dann habe ich eine fast zu 100%ige Wahrscheinlichkeit, einen KT zu haben.
Wie du das für ich machst, musst du schlussendlich selber wissen. Ich habe das für mich selber herausgefunden.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.