(19.08.2009, 07:19)jeyelle schrieb: wie geht das eigentlich? und wie bekomm ich ihn dazu wieder die richtige uhrzeit anzuzeigen?
Zwei Stunden überspringen ist mir zwar neu, dass Funkuhren plötzlich Zicken machen aber durchaus vertraut. (Z.B. sich aus heiterem Himmel auf 12 Uhr resetten)

Batterie raus und wieder rein hat es bei mir noch jedesmal gerichtet, d.h. die betreffende Uhr hat anschließend die korrekte Zeit wieder "gefunden".
Mein Radiowecker ist nicht funkgesteuert, hat aber die Macke, dass sich beim Verändern der Weckzeit in ganz seltenen Fällen auch die Uhrzeit verstellt (wenn auch bisher immer nur um 1h

So habe ich schon einmal meine gesamte (damals noch 4-köpfige) Familie dazu gebracht, um 6 Uhr am Frühstückstisch zu erscheinen - eine Stunde früher als sonst - wo es dann lange Gesichter gab, als mir dann doch irgendwann auch der Stundenzeiger der Küchenuhr auffiel.
(Das war zu einer Jahreszeit, wo es draußen ohnehin auch später noch dunkel gewesen wäre.)
Die Traumchecks hatte ich damals, soweit ich mich erinnern kann, leider verschwitzt