Ich hatte schon ein paar Mal Streit mit meinem Unterbewusstsein ( also eine direkte Konfrontation mit ihm. Nicht mit irgendwas, wo im Traum vorkam...). Dabei ging es meißt um die Verteilung der Machtverhältnisse im Traum oder ich war mit bestimmten Traumsymbolen nicht zufrieden. Beispielsweise hasse ich es, wie meine Mutter/ Vater manchmal dargestellt wird und beschwere mich deshalb direkt bei meinem Ub. Dies kommuniziert immer direkt mit mir, indem es als große person oder als großes Gesicht in Wolkenform am Himmel zu sehen ist.Dies führte dann oft dazu, dass ich richtig böse auf mein Unterbewusstsein wurde, mich später irgendwann aber wieder mit ihm vertrug. Vor 4 Wochen ung. war ich krank und nahm Antibiotika. Da fiel mir auf, dass mein UB begann außergewöhnlich aggressiv gegen mich vorzugehen. Anstatt mit mir zusammenzuarbeiten, begann es plötzlich mich anzugreifen mich zu erniedrigen und auszulachen und zwar ohne Gnade. Als dies immer wieder geschah, machte ich mir darüber Gedanken und dachte es wäre vielleicht eine Nebenwirkung der Tabletten. Aber es blieb so, bis heute. Zwar ist es nicht jede Nacht, aber immer wenn ich versuche mit meinem UB in Kontakt zutreten und in den Himmel schaue, sehe ich nur umherziehende Wolken. Es bilden sich einfach keine "Gesichter" mehr. Dazu erkenne ich eine stark präsente Schadenfreunde im Verhalten meines Unterbewusstseins welche es zu amüsieren scheint. Wieso ist das plötzlich so?
Eben träumte ich und war einem Geheimnis auf der Spur. Es war mir jedoch nicht möglich es zu lüften. Doch ich erinnerte mich daran irgendwo "früher" ein Symbol versteckt zu haben, welches mich an das Geheimnis erinnern sollte. Ich begann zu suchen und fand es tatsächlich es waren ein paar schwarze Münzen in einem Baum. Als ich sie nahm, kamen unzählige "Wald"-Tiere und versuchten sie mir wegzunehmen. Ich spürte, dass ich gleich aufwachen würde und schrie schnell in den Himmel, dass mein Unterbewusstsein doch bitte die Tiere davon abhalten soll (in meiner nicht-Anwesenheit) mir die Münzen wegzunehmen. Doch alles was ich sah war ein voller schadenfreude lachendes Gesicht im Himmel. Danach beim Aufwachen, sah ich dann noch eine Endsequenz in der meine Münzen schon in der Hand der Tiere war...
Wieso hilft mir mein Ub nicht mehr?
Was hat es so radikal verändert und weshalb antwortet es mir nicht mehr bzw. wieso hält es nicht mehr zu mir?
Eben träumte ich und war einem Geheimnis auf der Spur. Es war mir jedoch nicht möglich es zu lüften. Doch ich erinnerte mich daran irgendwo "früher" ein Symbol versteckt zu haben, welches mich an das Geheimnis erinnern sollte. Ich begann zu suchen und fand es tatsächlich es waren ein paar schwarze Münzen in einem Baum. Als ich sie nahm, kamen unzählige "Wald"-Tiere und versuchten sie mir wegzunehmen. Ich spürte, dass ich gleich aufwachen würde und schrie schnell in den Himmel, dass mein Unterbewusstsein doch bitte die Tiere davon abhalten soll (in meiner nicht-Anwesenheit) mir die Münzen wegzunehmen. Doch alles was ich sah war ein voller schadenfreude lachendes Gesicht im Himmel. Danach beim Aufwachen, sah ich dann noch eine Endsequenz in der meine Münzen schon in der Hand der Tiere war...
Wieso hilft mir mein Ub nicht mehr?
Was hat es so radikal verändert und weshalb antwortet es mir nicht mehr bzw. wieso hält es nicht mehr zu mir?
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.