RE: Kurze Träume vor dem Einschlafen. Aufschreiben oder nicht?
25.07.2013, 14:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2013, 14:51 von HeuteKlartraum.)
Ok, danke an Alle für die Infos!
@Faiky, ok ich gebe mein Bestes. Ich sehe diese Bilder eigentlich erst seit kurzer Zeit. Das heißt: Ich habe davor eigentlich nie Acht gegeben, ob ich diese Bilder überhaupt sehe. Als ich jedoch angefangen habe, ein Traumtagebuch zu führen, wollte ich jeden Traum aufschreiben. Dann fielen mir zum ersten Mal diese "hypanogenen" Bilder auf und ich schrieb sie auf. Sie waren sehr seltsam und verrückt und dachte mir, dass ich mir das deswegen sicher nicht bewusst vorgestellt habe. Mittlerweile habe ich gemerkt, dass ich diese hypanogenen Bilder im Grunde fast immer habe bevor ich schlafen gehen. Nur manchmal denke ich eigentlich nicht dran und dann sehe ich sie auch nicht. Im Grunde brauche ich mir nur etwas vorzustellen kurz bevor ich einschlafe und schon sehe ich es mehr oder weniger vor mir und wenn ich mir die Situation länger vorstelle, dann werden diese Bilder unkontrollierbar und es ergeben sich unsinnige Dinge. Die Zeit, wenn ich die habe spielt eigentlich keine Rolle. Ich habe sie sowohl mittags einem Nickerchen als auch abends vor dem schlafen. Aber wenn ich daran denke, dann wache ich meist direkt auf und bin wieder voll bewusst. Ich kann also nicht einfach so sagen: So jetzt lass ich die Mal 10 Minuten auf mich wirken.
Hier einige Beispiele von meinen hypanogenen Dingens:
1. Eine Geschäftsfrau und ein Geschäftsmann, die in einer Beziehung sind und die ich nicht kenne, streiten sich. Die Mann zum Frau: "Lass uns noch reden, lass uns noch reden!" Dabei waren sie in einem großen Bürogebäude und beide in einen noblen Anzug.
Oder:
2. Ein Kumpel von mir, den ich kenne, setzt sich vor einem Mülleimer in der Nähe von einem großen Supermarkt. Er schaute den Mülleimer an und scheinte mir recht klein zu sein. 2 Mädchen, die ich kannte standen vor mir und sahen mich an. Es war zwar an einem anderen Ort und ganz andere Umstände, jedoch war es genau die gleichen 2 Mädchen, die ich Samstag sah und mich dort genau gleich ansahen.
3. Eine männliche Person, ich kenne ihn, die ich nicht leiden kann, ist in meinem Wohnzimmer mit 2 anderen Mädchen, die ich nicht kenne. Sie hören laut Musik. Irgendetwas hat damit eine gute Freundin von mir zu tun. Sie ist des Öfteren mit ihm in ihrere Freizeit und das passt mir und noch vielen Anderen ganz und gar nicht.
WICHTIG: Diese ganzen hypanogenen Momente sind mir komplett ohne WILD aufgefallen.
Anmerkung: Diese 3 hypanogenen Momente, die ich davor aufgezählt habe, sind mir innerhalb von nicht Mal 10 Minuten passiert. Ich kann sie mir nur merken, wenn ich sie mir aufschreibe, ansonsten vergesse ich den Großteil. Wenn ich wollte könnte ich wahrscheinlich sogar 10 hypanogene Momente aufschreiben, jedoch reißt mich das jedes Mal von Neuem aus meinen halben Schlaf und irgendwann vergeht mir natürlich die Lust.
Das ist manchmal aber auch anders: Manchmal sehe ich keine Personen oder Bilder, sondern höre einfach Menschen reden.
Hier noch an anderen Tagen:
Einmal zum Beispiel habe ich eine sehr sehr gruselige Stimme gehört, die mir irgendetwas zuflüsterte. Den Satz weiß ich allerdings nicht mehr, weil ich ihn nicht aufgeschrieben habe.
Oder ich sah 2 Menschen die in einer großen Firma waren und dort mithilfe von Pedalen ein Gehirn produzierten.
Ich habe bis jetzt 1-2 Mal WILD probiert und hatte dort auch hypanogene Bilder, jedoch hatte ich mit WILD bis jetzt noch keinen Erfolg und habe es auch nicht mehr versucht, da es mir manchmal schwer fällt nicht immer mit den Gedanken irgendwo abzurutschen und ich dann wach bleibe.
Als ich WILD jedoch versucht habe, habe ich mir nichts aufgeschrieben, weil ich mir dachte, ich bringe mich damit wieder in einen vollständig wachen Zustand. Aber etwas weiß ich von dem einen Tag noch. Ich hörte Binaurale Beats und als ich so hypanogene Dingens kriegte, hörte ich eine Musik, die sehr ähnlich den binauralen Beats war, jedoch war sie mit anderen Tönen untermischt.
Wenn du noch weitere Fragen hast, schieß los!
Edit: Ich hatte übrigens noch nie einen Klartraum, lediglich einen Präluziden, der durch DILD hervorgerufen wurde/hätte können (?). Ich bin auch recht neu und interessiere mich dafür seit gut 10 Tagen. Und wenn du glaubst, dass ich eine gute Grundvoraussetzung für WILD habe, werde ich es in Zukunft mal öfter versuchen.
LG
Alex