Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unerwartetes "klarwerden"

Unerwartetes "klarwerden"
#1
04.04.2014, 22:13
Hey Forum big
Ich hab vor einiger Zeit angefangen mich mit dem luziden träumen zu beschäftigen.
Habe aber dann aus persönlichen Gründen mich nichtmehr so viel damit befassen können. Ich hatte leider in der Zeit keinen Klartraum, habe aber meine Traumerrinerung stark verbessern können und meiner Ansicht nach auf dem Gebiet einige Erfolge erzielen können.
Nun zu meinem eigentlichen Punkt: Vorgestern Nacht bin ich sehr überraschen im Traum klargeworden beziehungsweise relativ klar in einem neuen Traum "aufgewacht". Der Traum war nicht komplett klar eher präluzid ich habe einen 2 rc's gemacht die auch beide nicht so ausgefallen sind wie sie es in der Realität sollten und meine Umgebung war verändert also zum unlogischen hin(ich lag mitten in meinem Zimmer auf einer Matratze und nicht im Bett). Mir war Also klar, dass ich in einem Traum war jedoch war der Traum etwas verwirrend, meine motorische Wahrnehmung war sehr grob (ich konnte meinen Körper schlecht bewegen wie als wäre ich sehr müde und hätte dazu noch Muskelkater) und ich hatte keine Kontrolle über den Traum glanzvolle Gegenteil, als die "Traumszene" von alleine wechselte und ich mit einem Freund draußen war und ich ihn fragte ob das sicher ein Traum war wurde er sehr wütend und ging auf mich los. Zudem kommt noch, dass ich noch das Gefühl hatte nicht in dem Traum klarwerden zu sollen weil alles sehr abweisend war (z.b war ich nach einem weiteren überraschenden Szenenwechsel in einem Bus und habe einen Mann etwas gefragt und der hat mich angeschaut und dann komplett ignoriert).
Nun meine Fragen ist euch sowas schonmal passiert?
Woran könnte das eventuell gelegen haben ?
Und das interessanteste : könnte ich eventuell darauf aufbauen ?

Ich habe dadurch das Interesse an dem Thema wieder entdeckt und freue mich auf eventuelle Antworten big
Zitieren
RE: Unerwartetes "klarwerden"
#2
05.04.2014, 00:26
Ich denke, es sind vielleicht Reflexionen aus unangenehmeren Szenen aus dem Wachleben, die dir dein Traum mitunter bereitet hat, und es war vielleicht wichtig, da Klarheit zu gewinnen, um nicht dadurch demoralisiert zu werden, wenn dein Freund dich wegjagt oder so oder ein fremder Mann dich schief anschaut oder dergleichen.
Zitieren
RE: Unerwartetes "klarwerden"
#3
05.04.2014, 03:15
Hallo Molly...
Ich würde das mit dem Freund ehr als einen Widerstand sehen gegen das Klar werden, denn weshalb sollte dich eine Traumfigur angreifen auf diese Frage hin.
Da wäre natürlich gut gewesen, wenn dir die Frage wer bist du was willst du ein gefallen wäre( Tholey Umgang mit feindlichen Traumfiguren).
Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, ich habe ehr ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich beschäftige mich seit JAhren immer mal wieder mit dem KT. Seit Januar habe ich begonne mich wieder intensiver damit zu beschäftigen und die alten Bücher mal wieder raus geholt.
Ich hatte bis her 3 KTs wo ich einfach wusste das ich träume, aber immer wieder in die Unklarheit wegrutschte.
RCs habe ich irgendwie nicht gemacht mich aber an die Frage erinnert, als ein Mann kam von dem ich mich bedroht fühlte und gefragt, wer bist du und was willst du, allerdings zu schnell hintereinander, sodass er sofort dabei war zu sagen was er will, was ich aber auch nicht verständlcih erinnert habe.
Gefreut habe ich mich trotzdem darüberbig
Was mich da beschäftigt ist das unvermittelte Eintreten des Kts und die nciht wirklich vorhandene Beziehung zu meinem KT übungen.
Irgenwie fühlt sich das Beziehungslos an?

Also auf bauen kannst du in dem Sinn darauf, dass du eine KT welcher Qualität auch immer hattest und sogar als du dich nicht damit beschäftigt hast, ist doch erstmal super thumbsu
DEsweiteren hast du gewusst was du tun musst und RCs gemacht.
Ich würde sagen, dass die TRäume erst mal zeigen, das du schon einiges gelernt hast, oder das was du gelernt hast es bis in den Traum geschafft hat.
Vielleicht motiviert dich das ja auch weiter zu machen und/oder dich wieder intensiver damit zu beschäftigen.

Meine Frage wäre da, wie komme ich dahin eine direktere Verbindung zwischen dem, ich will einen KT haben und dann bekomme ich auch einen, zu erreichen.
Bisher ist bei mir so ich übe allgemein und dann kommen die KTs oder auch nicht. ISt für den linearen Geist etwas schwierig, der wenn er einen Wasserhahn aufdreht einfach auch Wasser erwartetbigwink

Also ich würde deinen Traum als Erfolg verbuchen und weiter üben.

LG
Feuerbach
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "klarwerden" aber irgendwie nicht richtig...! Woran liegt es ? stephan1968 4 1.770 22.07.2020, 08:53
Letzter Beitrag: stephan1968
  Traum endet immer sofort nach dem Klarwerden Pinienadler 10 5.601 27.02.2016, 08:25
Letzter Beitrag: Blausternchen
  Optisches Klarwerden? Quincy 7 3.474 12.03.2015, 09:02
Letzter Beitrag: Quincy
  Ortswechsel sofort nach Klarwerden- Normal? Jabba 8 4.329 16.06.2012, 03:09
Letzter Beitrag: Jabba
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: