RE: suche noch nen namen für die technik
28.12.2014, 20:50
(28.12.2014, 14:18)Zitrom schrieb: Es geht doch nicht um die Rubrik.
Wenn ich als Moderator für diese Rubrik zuständig wäre, dann würde ich dir jetzt – ohne irgendwelche Weichmacher-Smileys – antworten:
"Es ist nicht an dir, zu bestimmen, worum es in diesem Thread geht!"
Aber da ich hier nicht Mod und auch nicht der Autor des Themas bin (und auch nicht den Admin raushängen lassen möchte

), argumentiere ich lieber sachlich, weshalb die Methode sehr wohl einen eigenen Namen verdient hat:
1. "Treffen" ist nicht das gleiche, wie "sich darüber unterhalten".
Ein echtes persönliches Klarträumertreffen übertrifft meiner Erfahrung nach in seiner KT-triggernden Wirkung alles Virtuelle (TS, Chat, Forum usw.) bei weitem.
Die genauen Ursachen dafür sind noch zu erforschen.
2. "Motivation" ist eine Totschlag-Begründung für alles und nichts. Vielleicht kann ich ja auch ein Auto hochheben, wenn ich nur motiviert genug bin ...
Damit will ich nicht abstreiten, dass die meisten Treffen bei den meisten Teilnehmern auch die Motivation für das Klarträumen erhöhen. Aber ich halte es für weitaus zu kurzsichtig zu denken, es müsse sich dabei um den einzigen KT-begünstigenden Faktor handeln.
Wie wäre es z.B. mit "Inspiration"? – um nur einen weiteren möglichen solchen Faktor ins Spiel zu bringen.
@spell
and likers gonna like