Vielleicht möchten dich diese Impulse an eine Erfahrung erinnern die womöglich schon sehr weit zurück liegt?
Ich selber hatte nie wiederholende Träume, zumindest nicht in dem Maße, aber für mich macht es Sinn diese als eine Art von unvollendeten/nicht abgeschlossenen Gefühlsreaktionen zu deuten. Gefühlsreaktionen die man im Wachleben gemacht hat, häufig von Schmerz oder anderem Leid erfüllt sind und womöglich in diesem Moment nicht richtig verarbeitet werden konnten, da z.B. gerade keine Person da war der man diesen Schmerz mitteilen konnte und sich dieser somit verankert hat.
Jeder Mensch hat seine eigene Art zu deuten und ich möchte nicht, dass du das was ich sage direkt auf dich überträgst, ich hoffe nur dir Denkanstöße geben zu können.
Möglicherweise hast du dich mal verbrannt an einem heißen Stein oder an einer Herdplatte? Wie stehst du zu Feuer und Hitze?
Symbolisch gesehen denke ich weist die Umfangserweiterung des Stein nur auf die Vergrößerung deiner Angst hin.
Es kann aber ja auch ganz anders sein, vielleicht hast du mal wem zugesehen wie er sich verbrannt hat, oder sonstwie verletzt hat? Auch unser Mitgefühl nimmt den Schmerz anderer Menschen war. Wenn wir uns dann noch hilflos fühlen weil wir vielleicht nicht helfen können...
Mach dir einfach mal Gedanken darüber. Problem ist oft, dass man sich selbst an solche Dinge häufig nicht erinnert, da man sie nunmal verdrängt hat. Da hilft es Menschen zu befragen die einen zu diesem Zeitpunkt schon kannten
Merke dir, falls du im Traum bemerkst dass du ja schon wieder diesen Traum hast, du den Stein befragst, wer er ist und von wem die Kinderstimme ist.
Liebe Grüße