RE: Wild verbessern
29.05.2023, 20:05
Bei Wake-back-to-bed heißt es ja, dass das am besten nach ca. 4 1/2 - 6 Stunden Schlaf funktioniere.
Ich merke in den letzten Tagen, als ich mal nicht so früh aufstehen musste, dass ich nach kurzer Wachzeit und der Erwartung gleich aufstehen zu müssen bzw. wieder geweckt zu werden, direkt wieder träume.
Das sind so kleine "Störungen", wenn mein Sohn aufsteht und rumpelt, kurz eingeschlafen und schon wieder im Traum, geweckt, wieder eingeschlafen, der nächste Kurztraum.
Früher hat das mit der Bewusstheit ganz gut geklappt, wenn er einen ruhigen Kommentator laufen hatte. - Also etwas, das einen weder abrupt weckt, aber auch irgendwie nicht tief einschlafen lässt.
Dennoch muss eine gewisse wohlige "Müdigkeit" vorhanden sein.
Es heißt auch, der Serotonin-Melatonin-Spiegel sollte ausgeglichen sein. - Das ist wohl in der Regel so am frühen Morgen.
Licht lässt den Melatoninspiegel abfallen. Wobei das mit dem Kommentator nachmittags gut klappte, als es hell war, vermutlich war ich da eher erschöpft, sodass das mit dem Gleichgewicht im Serotonin-Melatonin-Spiegel stimmte.