RE: Beginnerfrage Klartraum
09.08.2023, 12:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2023, 12:32 von Lucinda.)
(06.08.2023, 12:43)gabriel schrieb: Vielleicht hat jemand Tipps wie ich Träune steuern kann und eventuell das Ende des Traumes hinauszögern kann.?
Hallo Gabriel,
je nachdem, ob man an Astralreisen glaubt oder nicht, habe ich gehört, dass es u. a. ein Unterschied zwischen Astralreisen und Luziden Träumen sein soll, dass man in Astralreisen die Dinge nicht oder wenig verändern kann, z. B. das Licht einschalten. Das soll in KT klappen, in Astralreisen nicht. In Astralreisen soll man sich an andere Orte denken, doch nicht die Umgebung an sich wandeln können.
Zudem soll es Mischungen zwischen Astralwelt, Traumwelt und physischer Welt geben.
Hier eine Tabelle bzgl. körpernaher und körperferner "Astralreisen" von Ballabenes Astralseiten:
https://www.paranormal.de/para/ballabene...ahfern.htm
Zur Traumverlängerung: Bzgl. KT habe ich gehört, dass man sich während des Traumes bewegen solle bzw. umschauen. Zudem soll sich die Traumstabilität durch das Anfassen von Gegenständen erhöhen.
Wichtig dabei ist, gelassen zu sein, keine großen Emotionen und Gedanken zu führen, sich zu entspannen. Es ist dann ein Jonglieren zwischen Bewusstseinsklarheit und meditativer Entspannung.
Andreas Schwarz zu den Unterschieden zwischen Luziden Träumen und Astralreisen: