RE: Bashars technique for Lucid Dreaming
31.07.2024, 20:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2024, 21:31 von ichbinmehr.)
Ich fand die Idee mal neu. Und ich habe mal erfahren dass sich das Ego zwischen zwei Extremen so frei rütteln kann. Also da war mal so ein Typ der mich interesiert hat und was den als Person ausgemacht hat, war dass er eine besondere Disziplin hatte. Und ich selbst hatte eine schlechte Beziehung zur Disziplin. Ich fühlte mich von ihm angezogen, aber dann wieder abgestoßen. Und das habe ich beobachtet und dann habe ich das in mir hin und her rütteln lassen, anziehung, abstoßung, anziehung, abstoßung, und da ist plötzlich der problematische Ego Anteil, weggefallen und ich konnte endlich klar und unvoreingemommen auf das Thema der Disziplin schauen. Es gibt Diziplin die Menschen benutzen um dich zu erniedrigen. Und es gibt Disziplin die dich zu etwas ermächtigt. Und so stelle ich mir das vor, dass man dann zwischen den zwei entgegengesetzten Polaritäten hin und her gerüttelt wird und die Trübheit einfach von einem abfällt. Haha.
Irgendwann ist die Schale kaputt gerüttelt. Ich glaube ja dass wir die Klarheit durch unseren Ego Panzer verhindern.