Rhythm Napping
So, also ich habe die Suchfunktion benutzt, habe aber keinen Post gefunden, der diese Technik erwähnt, deshalb poste ich sie einfach mal hier.
Das ganze nennt sich Rhythm Napping und ich habe es auf der Seite von Saltcube gefunden. Hier mal der Link zu der Technik: http://www.saltcube.com/out-of-body/chat...hm-napping
Da Saltcube seine Technik auf seiner Seite exzellent beschrieben hat, werde
ich jetzt nicht den Kompletten Post hier rein kopieren, sondern lieber mal meine Erfahrung mit der Technik schildern.
Ich kam relativ früh auf diese Technik und hatte wenig Erfahrung, als ich sie das erste mal ausprobierte. Ich erlebte mehrere kurze Klarträume und hatte auch einmal dieses "OOBE-Vibrationsgefühl". Zurzeit betrachte ich OOBE's allerdings auch als Klarträume, die nur anders herbeigeführt wurden
(Ich will damit keine Diskussion auslösen
).Auf jeden Fall hats gleich beim ersten mal ohne große Anstrengung funtioniert. Ich stimme Saltcube demnach durchaus zu, dass sich die Technik sehr gut für Anfänger eignet, die einfach mal ihren ersten Klartraum erleben möchten.
Nachteile der Technik:
- Man muss sich mitten in der Nacht wecken lassen, wie das mit den üblichen WBTB Methoden der Fall ist. Ich persöhnlich werde lieber "einfach so" Luzide, aber das wollen wir wohl alle
- Es ist sehr laut, zumindest bei mir, da ich einen sehr Tiefen Schlaf habe.
Wenn man nicht alleine wohnt, kann die Lautstärke, durchaus auch unbeteiligte Mitmenschen aus dem Schlaf reißen *g*.
Das war eigentlich der größte Nachteil. Ich habe nämlich herausgefunden, das der Weckton möglichst kurz sein sollte (Nur Wecken, aber Körper möglichst nicht bewegen etc.) aber dementsprechend laut sein muss, um eine Weckwirkung zu erzielen.
Ich habe mir dann einen Lautsprecher gebaut, den ich unter mein Kopfkissen gelegt habe, richtig gut funktioniert hatte das aber auch nicht. Vielleicht war es dann zu leise oder es hat nicht gereicht, das der Ton nur zu einem Ohr gelangte... Update Einfach Kopfhörer benutzen und zwar "Koss the plug".
Wer es noch nicht probiert hat und unbedingt wieder einen Klartraum braucht (dryspell) und möglichst einen gut schallisolierten Raum oder leichten Schlaf hat, dem empfehle ich diese Technik. Ich hatte gute erste Erfolge damit.
Für Fragen stehe ich wie immer gerne zur Verfügung

ACHTUNG: Ausführliche, aktualisierte Beschreibung findet ihr 7 Posts weiter unten!
LG DS
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Suche
Mitglieder
Kalender
KT- Wiki
Hilfe