Hab vor kurzem erfahren das es sowas wie Klarträume gibt und möchte diese unbedingt lernen. Habe mir also sämtliches wissenswertes ausn Netz (auser den eso kram) besorgt und gelesen, dazu habe ich mir noch das buch von tholey (schöpferiches träumen) bestellt. Seit gestern beginne ich jetzt mit realitätstests in denen ich mich frage ob ich träume und dan mir eine uhr ansehe um zu sehen ob diese stimmt und mir diverse texte ansehe und auf richtigkeit prüfe. auserdem sage ich mir vor dem einschlafen das ich es merken werde wenn ich einen traum habe und kurz nach dem aufwachen mache ich einen rückblick auf den vergangenen traum und schreibe diesen in ein traumtagebuch. dazu möchte ich eine meditation machen bei der ich auch schon bis zu einem gespannten kribeln komme und meine körper nicht mehr spüre, weiter komme ich bis dahin noch nicht auserdem bin ich dann sehr geräuschempfindlich und schrecke dadurch schnell aus dieser trance auf.
Da meine normalen Träume sehr diffus und verückt sind sollte es mir eigentlich ein leichtes sein diese auch als traum zu erkennen was mir bis jetzt aber noch nicht gelungen ist (mach das ja auch erst seit eins, zwei tagen).
ist das ein guter weg zum luziden träumen? was kann ich noch verbessern was auch leicht anwendbar ist da ich beruflich sehr eingespannt bin und wenig zeit habe für aufwenige dinge, meitation kann ich gerade mal ne stunde vorm schlafen gehen machen.
danke
benny
Da meine normalen Träume sehr diffus und verückt sind sollte es mir eigentlich ein leichtes sein diese auch als traum zu erkennen was mir bis jetzt aber noch nicht gelungen ist (mach das ja auch erst seit eins, zwei tagen).
ist das ein guter weg zum luziden träumen? was kann ich noch verbessern was auch leicht anwendbar ist da ich beruflich sehr eingespannt bin und wenig zeit habe für aufwenige dinge, meitation kann ich gerade mal ne stunde vorm schlafen gehen machen.
danke
benny
Die Zeit ist die Heldin der Geschichte