Re: Tolle Experimente für den Klartraum
07.10.2003, 19:04
Hallo Leute!
Nu muß ich doch auch mal was los werden.
Wenn ich Eure Beiträge so lese, bekomme ich den Eindruck, ihr glaubt, daß Träume nur Träume wären.
Das kann verheerende Auswirkungen haben, Träume sind "andere Realitäten", die Eurem Bewußtsein wiederfahren.
Ich würde es also unterlassen, versuchen sich im Traum um zu bringen. (würde vermutlich auch gar nicht gehn, ich zum Beispiel wurde früher im Traum oft erschossen und tat dann nur so als sei ich tot).
Stirbt der Traumkörper, dann sterbt Ihr auch (auch wenn der Tod nicht wirklich das Ende bedeutet)
Das Bewußtsein (auch das Traumbewußtsein) ist stufenlos, Ihr bemerkt das, wenn ihr mal mehr und mal weniger luzide im Traum seid.
Wer ein wirklich gutes Experiment machen will kann ja mal versuchen den luziden Traum als Sprungbrett zur OOBE zu verwenden.
Dazu einfach laut sagen :"ok ich bin jetzt außerkörperlich".
Aber seit darauf gefasst, daß außerkörperliche Erfahrungen sehr SEHR surreal und subtil werden können. .. vielleicht auch beängstigend.
Wenn ihr außerkörperlich seid reagiert Eure Umgebung extrem stark auf Eure Gedanken, und wenn da jemand herumexpeerimentiert, der labil ist, kann das zu ner Psychose führen. Also, bitte erst Bücher zum Thema lesen, dann probieren. (Monroe oder Buhlman zum Beispiel)
Viele Leute machen den Fehler und identifizieren sich mit dem physischen Körper und (Klar-) Träume sind nichts weiter als Konstrukte des Unterbewußtseins.
Sicher, existieren in der "nichtphysischen Realität" keine physikalischen Gesetze, aber im Klartraum ineragiert man mit dem Unterbewußtsein und da sollte man nicht leichtsinnig sein.
Also,
happy lucid Dreaming,
Markus
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>
Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD> -----------------------------------------------------------------------------------------------
****Kein Lebewesen ist dazu in der Lage, ****
*******auch nur eine Sekunde lang,*********
*******an ein Universum zu denken*********
*************das nicht existiert.***********
------------------------------------------------------------------------------------------------</TD></TR></TABLE>