In meinem letzten Klartraum dachte ich über dieses Forum nach, und "erinnerte" mich an einen Beitrag, der hier gepostet wurde (den es freilich nicht in der Realität gab - er war quasi eine "gefälschte Erinnerung" - einige werden dieses Phänomen kennen).
Es ging um eine etwas bizarre Reality-Check-Technik:
Ich fand, das ist eine sehr interessante Theorie
Diesen Thread habe ich so gedacht, dass man einerseits Kommentare zu diesem Ding abgibt, oder auch eigene "angebliche Foren-Beiträge", falls ihr sowas auch erlebt habt, hier hinein postet (welceh ihrerseits natürlich auch diskutiert werden können)-
Es ging um eine etwas bizarre Reality-Check-Technik:
Zitat:Diese Technik funktioniert nur, wenn du im realen Leben verliebt bist. Betrachte eine größere Nenschenmenge und achte darauf, wie viele der darin enthaltenen Personen der Person, in die du verliebt bist, ähnlich sehen. Wenn die Anzahl von der zu erwartenden Häufigkeit abweicht, ist ein Traum wahrscheinlich, d.h. wenn ungewöhnlich viele oder aber auch ungewöhnlich wenige mit der betreffenden Person Ähnlichkeit haben.
Alternativ könnte man auch viele Traumpersonen nach ihren Initialien fragen. Kommen Leute, die die gleichen Iniialien wie man selbst haben, überproportional häufig vor, ist ebenfalls von einem Traum auszugehen.
Ich fand, das ist eine sehr interessante Theorie
Diesen Thread habe ich so gedacht, dass man einerseits Kommentare zu diesem Ding abgibt, oder auch eigene "angebliche Foren-Beiträge", falls ihr sowas auch erlebt habt, hier hinein postet (welceh ihrerseits natürlich auch diskutiert werden können)-