Re: Die größte Persönlichkeit aller Zeiten
14.02.2006, 13:07
für mich ist eine der größten persönlichkeiten der gute guttenberg.
er begann mich zu faszinieren noch während meiner schulzeit, da besuchten wir mal das guttenberg museum in mainz.
wenn der nicht gewesen wäre, dann könnte ich jetzt nicht an meiner schreibmaschine sitzen und dir schreiben, der du das liest.
am meisten beeindruckt hat mich thomas alwa edison, der glühbirnenerfinder. vor allem bis er das ding erfunden hatte, den weg dorthin und trotz vieler rückschläge nie aufzugeben.nach dem 999 fehlschlag soll er gesagt haben: jetzt können wir schon mall 999 wege ausschließen. was für eine einstellung.
er war auf dermaßen vielen unterschiedlichen gebieten tätig. er erfand einen elektrischen kuli, der schrieb ca 1860, so schnell, gush.
er erfand das nickolodeum,entwickelte zementmischungen, war bauunternehmer. entwickelt gummilegierungen etc.,etc.
das bemerkenswerte, er erfand ja nicht alles, sein verdienst war es die wissenschaftler um sich zu scharen, um das alles zu entwickeln. wenn ichs recht in erinnerung habe hatte er 10.000 patente inne.
die fa. general electric, die er gründete, die gibts immer noch und sie ist heute noch ein big player. was für ein vermächtnis.