Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Borderliner?

Borderliner?
#1
24.03.2006, 23:35
Ich hab eine Weil and dem Untertitel gearbetiet, weil ich den Begriff "Erkrankung" vermeiden wollte. Denke, ich habs gut getroffen.

Also: Mir ist seit langem klar, das ich zu o.g. Gruppe von Leuten gehöre (äh, Untertitel!). Nur was mir fehtle, war mir nicht klar, weil ich extrem gut im "Leute verarschen" bin. Jetzt sieht es so aus , dass ich eine Borderline-Persönlichkeitstörung habe. Das bedeutet, dass ich bis unter die Schädeldecke voll bin mit Neurosen UND Psychosen (was sich nach der althergebrachten Psychologie ala "Papa Freud" gegenseitig auschließt). Dazu gehört unter anderem auch eine Wahrnehmungsstörung, was z.B. heißt, dass ein Borderliner die Realität zeitweilig "traumhaftig", also als nicht real, wahrnimmt. Also umgekehrt zum Realtraum, und die perfekte Vorraussetzung für eine der Vorbereitungsübungen zum Klarträumen.
(Im Wachzustand sich die Frage stellen, ob man vielleicht träumt)

Bin ich der einzige Borderliner / Psychische Ausnahmefall?

Kann mir das nicht vorstellen...


War neulich ein Artikel im SPIEGEL zum Thema berühmte Irre: (sinngemäß)

Stars (Film oder Musik) sind nicht ballaballa, weil sie Stars sind, sondern sie sind Stars, weil sie ballaballa sind.

In guter Gesellschaft ...

Zitieren
Re: Borderliner?
#2
25.03.2006, 00:12
woher hast du denn deine diagnose? hast du so nen internet- selbsttest gemacht? da gibts glaub einige kandidaten die als borderliner durchkommen.. die begriffsdefinition find ich eh recht schwammig, sodass da recht viele drunter fallen koennten, wuerde man "seltsame leute" gerne mal mit einem krankheitsbild versehen..

ich mein, welche neurosen und psychosen hast du denn, wie aeussern die dich? bist du iner behandlung?

ich kenn mich nun nich so gut aus, jedenfalls faend ich es interessant, ob man mithilfe von kts neurosen etc. loesen kann. ich glaube jedoch, dass da unter umstaenden eine art anleiter ganz sinnvoll waere.. falls man sich da die neurosen nich noch schlimmer machen will..
ausser man ist eben recht sicher, dass man keinen anleiter braucht in dem sinne. aber is man dann wirklich soo "irre"?

deine frage soll sicherlich auf die leute hier im forum oder so bezogen sein? ein psychischer ausnahmefall, wie magst du das denn eigentlich definieren? es gibt ja noch etliche andere "krankheitsbilder" und "stoerungen", als borderliner..
die ein oder anderen sympthome der ein oder anderen krankheitsbezeichnungen treffen auf mich zu, und ich denke, auf sehr viele menschen werden die teilweise zutreffen. deswegen is man noch nich sonderlich verrueckt oder sonst wie unnormal.
unnormal im statistischen sinne vielleicht.. die leute auf dem forum hier.. aber im dem sinne wie es sein sollte.. empfinde ich eher die mehrheit der menschen als "krank"..

dass man seine umwelt als traum empfindet, denke ich, ist noch nicht wirklich eine wahrnehmungsstoerung oder sowas.. es ist einfach nur eine andere wahrnehmung, als die standard gemaeße .. und wer bestimmt nun, welche dieser wahrnehmungen die richtige sei? das ist eine philosophische frage.. also ist es ja schon unsinn, sich das von irgendwelchen leuten beantworten zu lassen, die eh nicht kritisch solche fragen stellen..
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Borderliner?
#3
25.03.2006, 22:19
Recht hast du, spell bound: Wer sich psychisch krank, oder nicht ganz gesund fühlt, sollte zum Therapeuten gehen. Das sind genauso Ärzte, wie ander auch, nur eben Spezialisten für psychische Störungen. HerrLoewe, ich würde abraten, Freud zu lesen, bevor du einen Fachmann aufsuchst, sonst vermißt du dann etwas. Es hat gewisse Fortschritte in der Behandlung gegeben, auch in der Diagnose.
Natürlich bist du der einzige Ausnahmefall hier, auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst.
Im übrigen k-kann ich keinerlei Merkwürdigkeiten an deinen schriftlichen Äußerungen feststellen.

lg
sensei
offene weite - nichts von heilig
Zitieren
Re: Borderliner?
#4
25.03.2006, 23:46
hallo herr löwe,


Zitat:Nur was mir fehtle, war mir nicht klar, weil ich extrem gut im "Leute verarschen" bin.


kann da nichts philosophisches daran erkennen. glare
leider kann ich dir nicht helfen, da ich kein therapeut bin.

sicherlich bist du nicht der einzige borderliner auf der welt. im forum wüßte ich von keinem. aber wenn du in erster linie weitere suchst, wäre es besser dies woanders zu tun.

hier unterhalten wir uns gerne mit dir übers klarträumen.


gerne lese ich von dir an anderer stelle etwas über dieses thema.

lg wilko
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: