Funktionalität:
Diese Technik ist nicht erprobt aber ich schlage sie dennoch vor falls sie jemand ausprobieren will! (ich versuche es auch)
Technik:
Man holt sich im Klartraum sein Wachheitstagebuch raus, und notiert alles was man über die Tätigkeiten im Wachzustand noch weiß!
(zu Anfang wirds wahrscheinlich nicht viel sein)!
Meine Theorie: 8)
Nachdem ich die Erinnerung an meine Träume mit einem Traumtagebuch erheblich steigern konnte. Und selbst als ich die Träume nicht mehr notierte, mich noch mehrere Wochen jeden Tag an das Geträumte erinnern konnte, überlege ich momentan ob der gegenteilige Effekt nicht ebenfalls möglich ist. Das bedeutet:
Traumtagebuch -> Traumerinnerung steigt -> Erkenntnis: "Ich bin Wach!"
Wachheitstagebuch -> Wacherinnerung steigt -> Erkenntnis: "Ich träume!"
Was mein ihr ist das möglich? Bitte um Feedback!
Ich hoffe ich hab nicht in die falsche Section gepostet.
Diese Technik ist nicht erprobt aber ich schlage sie dennoch vor falls sie jemand ausprobieren will! (ich versuche es auch)
Technik:
Man holt sich im Klartraum sein Wachheitstagebuch raus, und notiert alles was man über die Tätigkeiten im Wachzustand noch weiß!
(zu Anfang wirds wahrscheinlich nicht viel sein)!
Meine Theorie: 8)
Nachdem ich die Erinnerung an meine Träume mit einem Traumtagebuch erheblich steigern konnte. Und selbst als ich die Träume nicht mehr notierte, mich noch mehrere Wochen jeden Tag an das Geträumte erinnern konnte, überlege ich momentan ob der gegenteilige Effekt nicht ebenfalls möglich ist. Das bedeutet:
Traumtagebuch -> Traumerinnerung steigt -> Erkenntnis: "Ich bin Wach!"
Wachheitstagebuch -> Wacherinnerung steigt -> Erkenntnis: "Ich träume!"
Was mein ihr ist das möglich? Bitte um Feedback!
Ich hoffe ich hab nicht in die falsche Section gepostet.