Hej der ! ich persönlich bin Christ (denk ich zumindest) ich bin zwar nicht mit der bibel, den Vorsetzungen, und der gemeinschaft und gleichheit der christen einverstanden, aber ich glaube es gibts eine unereichbar hohe instanz. aber ich glaube nicht wie andere gottesdiener, Gott beschützt uns. ich war im SOmmer auf einer Rüstzeit (ich bin 14. ich darf sowas) und da kam die Frage auf: Was ist Gott für dich.
Antworten die kamen:
Gott ist eine schützende Hand
(wie jetz Krieg ist also schützend? und Pest und HUnger und durst auch?)
Gott hilft uns immer...
(würd ich mir in der chemiearbeit wünschen - ist aber nicht so. ich mach alles allein)
oder
er bereitet uns den weg
(man bleibt auch mal stecken im leben, hat da gott keine lust mehr?)
das alles verwunderte mich sehr, wie diese Jugendlichen keine Ahnung vom Leben haben. (also das war mein eindruck - war nicht bös gemeint)
ich meine das Gott die welt für die vollkommenherit testet. grad ist afrika der schwarze Peter, in nem jahrtausend vielleicht america... Gott oder wie man es nennen mag, hat doch unendlich viel zeit. und da versucht er sachen wie der mit dem oder die eiszeit über die zeithinweg gegen die mammuts, mal guckjen, ob sie ihr fell nachher wiederbekommen. oder ähnliches.
meine "theologie"
ich find sie nicht abwegig, genaues wird man nie erfahren.
aber wie siehts hier aus?
was glauben die Träumer?
wenn sich überhaupt jemand außer mir dafür interressiert.
voller Hoffnung: Ich!
Antworten die kamen:
Gott ist eine schützende Hand

Gott hilft uns immer...

oder
er bereitet uns den weg

das alles verwunderte mich sehr, wie diese Jugendlichen keine Ahnung vom Leben haben. (also das war mein eindruck - war nicht bös gemeint)
ich meine das Gott die welt für die vollkommenherit testet. grad ist afrika der schwarze Peter, in nem jahrtausend vielleicht america... Gott oder wie man es nennen mag, hat doch unendlich viel zeit. und da versucht er sachen wie der mit dem oder die eiszeit über die zeithinweg gegen die mammuts, mal guckjen, ob sie ihr fell nachher wiederbekommen. oder ähnliches.

meine "theologie"
ich find sie nicht abwegig, genaues wird man nie erfahren.
aber wie siehts hier aus?
was glauben die Träumer?
wenn sich überhaupt jemand außer mir dafür interressiert.
voller Hoffnung: Ich!
...And have no fear. I´ll be watching over you...