Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erstes außergewöhnliches Erlebnis

Erstes außergewöhnliches Erlebnis
#1
05.12.2007, 16:56
Hallo erstmal,
Also zu mir: Bin 16 Jahre alt, und bin vor ca. einem Jahr zum ersten mal auf Klarträume gestossen. Damals war ich hellauf begeistert von diesem Thema, habe mich Stundenlang als Gast in diesem Forum aufgehalten, und u.a. das Wikibook darüber gelesen.
Nunja, zwar gabs anfangs kleine Erfolge, z.B. dass ich auf einmal viel schneller/einfacher einschlafen konnte, und vor allem das sich meine Traumerinnerung schlagartig erhöht hat, nachdem ich mich mit dem Thema beschäftigt habe. (Mittlerweile wage ich zu behaupten, dass ich mich an mindestens 1 1/2 Träume pro Nacht erinnere, natürlich mit Ausnahmen.)
Leider kam es aber nie zu einem richtigen Klartraum, und irgendwann habe ich etwas frustriert aufgegeben, behielt aber die Gewohnheit, regelmäßig RCs durchzuführen ( Leider nur im RL embarrassed ).

Soooo jetzt der Grund warum ich mich doch noch angemeldet habe:
Letzte Nacht ist mir etwas bisher völlig unbekanntes passiert, aber am besten ich fange von vorne an:
Nachmittags bin ich völlig übermüdet von der Schule gekommen, und habe mich erstmal ind Bett gelegt. Komischerweise erinnerte ich mich nur seeehr Bruchstückhaft an einen Traum, und bin dazu erst um 22 Uhr 30 wieder aufgewacht glare . Um 1 Uhr hab ich mich also wieder Schlafen gelegt, und war komischerweise schon wieder müde. Ich ließ vor dem einschlafen (glaube ich zumindest) noch ein kleines Erlebnis vom Vortag durchlaufen: Ich sitze mit 2 Kumpels an einem Tisch, und erzähle einen unglaublich bescheuerten Witz. Plötzlich beuge ich mich vor, merke dass mein Mund ganz Taub wird, ich falle vorneüber, und dann vom Tisch auf den Boden. Das ganze hat sich wie eine Art langsamer Ohmachtsanfall angefühlt. Ich kriege irgendwie Panik, und merke, dass das Ganze nicht verschwommen war (also wie eine normale Erinnerung wenn man die Augen schließt), sondern absolut echt. Als meine Kopf auf den Boden aufschlägt, merke ich, wie gleichzeitig meine Kopf im Bett vom Kissen aufs Bett rollt, und spüre wohl das, was man eine Schlaflähmung nennt (bin amir aber nicht sicher). Plötzlich bin ich ganz aufgeregt, hoffe auf meine Chance, einen Traum meiner Wünsche zu erzwingen, doch alles was ich sehe, ist Schwärze. Hin und wieder öffnen sich kleine runde Fenster im Schwarzen. Dahinter sehe ich aber nur ein Wirrwar aus weißen Linien, die sich manchmal zu Buchstaben formen.
Schließlich fühle ich wieder den Kontakt zum Bett, und richte mich entäuscht auf. bigsad

Also: Was meint ihr dazu? Was habe ich da erlebt? Könnte das der richtige Weg zu einem Klartraum haben? Was sollten die weißen Linien? Fragen über Fragen.
Ach ja: Tolles Forum, gibt nichts vergleichbares, und ich hoffe, ich schaff es doch noch klar zu träumen thumbsu

Euer Lich
Zitieren
Re: Erstes außergewöhnliches Erlebnis
#2
05.12.2007, 17:25
Hm, versteh ich das richtig dass du noch nicht eingeschlafen warst?

Schau dir mal diesen Text an, irgendwie erinnert mich dein Bericht daran: http://www.oobe.ch/gracia5.htm

Die Schwärze könnte das "void" gewesen sein, das Wirrwarr aus weissen Linien vielleicht dieses "ideoretinale Leuchten", von Gefühlen des Fallens schreibt er dort auch. Die Szenen mit deinen Freunden waren wohl "hypnagogische Bilder".

Ich denke dass was du erlebt hast sind die in dem genannten Text beschriebenen Einschlafphänomene, und wenn du sie bewusst erlebt hast kann man wohl sagen, dass du auf dem richtigen Weg bist. Obwohl du es ja gar nicht gezielt versucht hast, wie du schreibst.

Tschüss,
Riky
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Erstes außergewöhnliches Erlebnis
#3
05.12.2007, 18:12

Zitat:Hm, versteh ich das richtig dass du noch nicht eingeschlafen warst

Da bin ich mir nicht sicher. Entweder, ich habe den Moment miterlebt bei dem ich eingeschlafen bin (das erklärt aber nicht wieso es so realistisch war) oder das ganze war von Anfang an ein Traum, und als mein Mund Taub wurde habe ich gemerkt dass ich träumen, und mein Traum ist kollabiert. Oder etwas ganz anderes tongue
Aber ich lese mir jetzt zuerst mal den Bericht durch, danke dafür.

Edit: So, stimmt, ich habe mich ein paar mal wiedererkannt big So könnte die Kinästhetische Empfindung vielleicht der Fall meines Kopfes sein...
Zumindest weiß ich jetzt, dass ich kein hoffnungsloser Fall bin, und ich werde wieder mehr Zeit in meine KT-Versuche stecken.
Wer aber trotzdem ncoh was zu sagen hat, nur zu tongue
Zitieren
Re: Erstes außergewöhnliches Erlebnis
#4
05.12.2007, 22:51

Zitat:Lich schrieb am 05.12.2007 16:56 Uhr:
Nachmittags bin ich völlig übermüdet von der Schule gekommen, und habe mich erstmal ind Bett gelegt. Komischerweise erinnerte ich mich nur seeehr Bruchstückhaft an einen Traum, und bin dazu erst um 22 Uhr 30 wieder aufgewacht glare . Um 1 Uhr hab ich mich also wieder Schlafen gelegt, und war komischerweise schon wieder müde.


Das Hinlegen zur Schlafnachholung mache ich auch oft. Es bringt mir einige KTs ein. happy Aber so lange wie du schlafe ich nicht. Höchstens 1 - 1 1/2 Stunden.
Zitieren
Re: Erstes außergewöhnliches Erlebnis
#5
21.12.2007, 19:07
JUHU!
Heute Nachmittag wurde ich zum ersten mal klar!
Also: Ich bin mal wieder nach der Schule ins Bett gefallen, sofort eingeschlafen, und nach ca. 5 Stunden aufgewacht. Während dem Schlafen wurde ich 2 mal klar, nach dem ersten mal hatte ich wahrscheinlich ein falsches Erwachen (doofes Unterbewusstsein tongue), danach nochmal kurze Klarheit. Leider kann ich mich an kaum etwas erinnern, nur das das die Klarheit von sehr kurzer Zeit war, wahrscheinlich weil ich so aufgeregt war/es etwas völlg neues war. Das Klarwerden lief relativ einfach ab: Beide male unterhielt ich mich mit jemandem, einmal war ich hundertprozentig in einem Bus, und habe ich mit dem Busfahrer geredet. Dann fiel mir irgendetwas ungewöhnliches auf (ich weiß leider nicht mehr was, ich glaube es hatte etwas mit seinem Gesicht zu tun), und ich sicherte mich bei meiner Hand ab (und ähm, ich habe ihm ins Gesicht gekickt... Immerhin hatte ich nichts zu verlieren! tongue).
Nunja, leider habe ich nichts Konstruktives zustande gebracht, aber immerhin geht es voran! Vielleicht kann ich mich in den Ferien zu einer gewissen Regelmäßigkeit führen!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beeindruckendes Erlebnis auditiver Hypnagogien Gepardin 12 11.817 30.05.2016, 08:32
Letzter Beitrag: Elisabeth
  WILD und das Erlebnis vor dem Träumen Faiky 10 9.025 14.07.2014, 14:05
Letzter Beitrag: qxtrrm
  Special erlebnis Lardo 1 2.964 19.06.2014, 22:13
Letzter Beitrag: Zitrom
  Spirituelles Erlebnis im Traum djt- 7 6.619 05.01.2014, 17:55
Letzter Beitrag: Joshua1007
  Eigenartiges Erlebnis, was ist das? TinTin 11 13.215 16.02.2012, 08:02
Letzter Beitrag: SuperAggy
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: