Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

falsches Erwachen

falsches Erwachen
#1
24.01.2004, 13:50
Hi!

Also, ich eröffne jetzt mal einfach einen Thema, in dem allgemein falsches Erwachen und die damit verbundenen Erlebnisse beschrieben werden können, damit es nicht jedesmal ein neues Thema gibt!

Ich hatte gestern ein falsches Erwachen und wäre beinahe luzide geworden!
An den ersten Teil erinnere ich mich leider nicht mehr, aber ich wachte plötzlich in meinem Bett auf und merkte, dass das zuvor nur ein Traum gewesen ist. Ich lag also in meinem Bett und hörte Lärm von der Küche. Ich wusste, dass mein Vater in der Küche war, da er früh das Haus verlassen musste (was wirklich so war). Gut, alles scheint in Ordnung zu sein. Irgendwie gab es einen Szenenwechsel, dessen war ich mir jedoch nicht bewusst. Ich stand auf dem Bahnhof und wartete auf den Zug, ich musste mit meinem Instrument vorspielen gehen, war sehr wichtig (muss ich übrigens wirklich, aber "erst" in 1 Woche!). Der Zug hatte Verspätung. Plötzlich kam mir in den Sinn, dass ich ja genau in die andere Richtung muss. Da bekam ich unheimlich Panik, dieses Vorspielen ist echt extrem wichtig. Der andere Zug hatte scheinbar auch Verspätung, es standen noch Leute auf dem Perron. Ich rannte los, der falsche Zug fuhr nämlich ein und ich nahm an, der andere würde auch gleich kommen. Ich rannte die Treppe runter und da merkte ich, dass ich mein Instrument hatte liegen lassen. Scheisse, ich hatte noch mehr Panik. Ich rannte zurück, doch fand mein Instrument nicht. Nach kurzem Suchen wurde ich fündig. Ich rannte mit meinem Instrument wieder die Treppe runter und da kam mir plötzlich in den Sinn, dass ich vergessen habe, 2 Kopien von den Noten anzufertigen. Noch mehr Panik. Ich öffnete den Koffer und schaute trotzdem mal nach. Und da merkte ich, dass doch tatsächlich ein Teil des Instrumentes fehlt, ich muss es wohl zu Hause liegen gelassen haben. Und das gab mir dann so ziemlich noch den Rest. Ich sagte einfach nur, nein, das ist unmöglich, das muss ein Traum sein, das kann einfach nicht sein, das ist bestimmt nur ein Traum. Und ich erwachte, dieses Mal aber richtig!
Och mensch, ich war so kurz davor, luzide zu werden, ich war mir im Traum schon fast sicher, dass es ein Traum war, doch schätzte ich die Situation wohl eher so ein, dass sie so unmöglich ist und ich nicht möchte, dass es so ist, deshalb war es eher nur leere Worte, als ich sagte, das sei nur ein Traum. Schade.
Ah ja, ich hatte übrigens noch nie ein falsches Erwachen. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern!

lg
Marcel
Dreams are as portals, flat visions of misty places, fragments bound below my surface...
But I can write dreams. They flow from me; inscribed, yet unbound. I touch them, and they are real...and they are real.
Zitieren
Re: falsches Erwachen
#2
24.01.2004, 14:01
Ich hatte früher besonders sonntags auch voll oft solche falschen Erwachen. Ich bin in die Schule gegangen, war aber immer total spät dran, noch im Schlafanzug und konnte mein Zeug nicht finden. Mal bin ich vor lauter Eile die Treppe runtergefallen ein andres mal bin ich im Schlafanzug, ohne Schultasche zu spät gekommen, aber an solchen Stellen wacht man irgendwie immer auf.
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Re: falsches Erwachen
#3
26.01.2004, 15:17
Ich bin aus meinem letzten luziden Traum falsch erwacht: mußte auf Toilette und dachte mir: "klar toll, der typische Grund aufzuwachen..." Mich muß es nur unterschwellig verwundert haben, das meine Toilette anders aussah, als ich spontan auf meine Hände schaute und siehe da, da stimmte was nicht bigwink *coool* dachte ich und war *schwubs* wieder da, wo mein LT aufgehört hatte...
Zitieren
Re: falsches Erwachen
#4
29.01.2004, 16:41
kennt ihr diese nächte, wo ihr am morgen aufwacht und es kommt euch so vor, als wenn ihr die ganze nacht über immer mal wieder wach geworden seid??...also eigetnlich fast die GANZE nacht über biggrin ich hatte das letztens mal..jedoch war ich völlig ausgeschlafen (sogar bessser als sonst)...könnte das nicht auch einfach eine anreihung von falschen erwachen sein?...nur, dass man von den vorherigen träumen nichts mehr weiss? huh
Zitieren
Re: falsches Erwachen
#5
21.02.2004, 14:42
Passiert ziemlich oft: Ich erwache aus einem Traum, freue mich darüber, endlich mal wieder sich an einen Traum zu erinnern und mache das Nachtischlämpchen an. Danach folgt der Griff zum Traumtagebuch, was sich dirket neben meinem Bett befindet und ich fange an zu schreiben. Plötzlich bemerke ich: "Hm, das ergiebt ja überhaupt keinen Sinn, was ich da schreibe und das kam ja gar nicht vor im Traum." Und schwubsibubs erwache ich wirklich.
Zitieren
Re: falsches Erwachen
#6
21.02.2004, 15:26
Ja, das kenne ich auch. Ich schreibe gewohnheitsmäßig die ganz genaue Uhrzeit auf, wenn ich aus einem Traum erwache um ihn zu notieren. ( Brauche das für mein eigentliches und Lieblingshobby, statistische Untersuchung von eventuellen Zusammenhängen zwischen Traumbildern und kosmischer Situation, also die verrufene Astrologie ) Und da ist mir einmal passiert, daß ich morgens die Notizen schnell am Computer in die Datenbank übertragen wollte - aber Mist, die Heftseite war leer! Obwohl ich mich genau erinnerte, wie ich wach geworden war, Licht angeknipst und geschrieben hatte. Und neulich für diese Monatsaufgabe dasselbe Theater: Ich erwache 6.03 und notiere den Traum. Um 6.27 bin ich dann wirklich erwacht

Ist hier vielleicht noch so ein Verrückter unter Euch, der seine Träume immer mit Uhrzeit festhält? Meine Freundin, eine nette alte Dame von auch schon über 40 hat mir neulich ihre Datensammlung zur Auswertung geschenkt, 50 Seiten! Fand ich ganz toll! Sowas sind Schätze.

Tschüß

Sabine
Erwachen ist zum Lachen.
Zitieren
Re: falsches Erwachen
#7
11.03.2004, 12:30
Rein zufällig hatt ich heute "mal wieder" ein falsches Erwachen.War auch so ne Art Alptraum ich bin morgens aufgestanden und mir sind meine Zähne auseinander gebröckelt(echt nicht angenehm).
Dann hab ich mir meinen Mund im Spiegel angeschaut und mit erschrecken festgestellt das da alles hinüber war. Ich dachte ich wär im Schlaf gegen die Nachttsichkante gekommen.
Aber dann sah ich am Spiegel das Wort "Offsett" stehen.Dann hab ich diesen Schrifttest gemacht und die Schrift hat sich verändert.Da war ich erstmal erleichtert das ich mich in einem Traum befand.Ich hatte eigentlich noch vor irgendwas auszuprobieren wo ich schon luzide war, hat aber leider nicht mehr geklappt.
Zitieren
Re: falsches Erwachen
#8
02.04.2004, 16:35
Vor einiger Zeit habe ich geträumt, dass ich mit einem LKW-Fahrer auf einem Rastplatz einen heftigen Streit hatte. Der Fahrer gab mir die Papiere seines Wagens, und in diesem Moment wachte ich auf. Ich war völlig von den Socken, dass ich immer noch die Papiere in der Hand hielt - ich hatte sie aus dem Traum mit in den Wachzustand genommen! Das wollte ich unbedingt meinen Mitbewohnern zeigen (ich wohnte damals in einer Art Studentenwohnheim).

Ich stand sofort auf und zog mich an. Dann ging ich, immer noch mit den Papieren in der Hand, zu meiner Zimmertür, doch ich war ungeschickt und knallte gegen die Tür.

In diesem Moment wachte ich wirklich auf.

Das war einer der seltsamsten Träume, die ich je hatte, und anschließend habe ich mich ein wenig für luzides Träumen und ähnliches interessiert.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mehrfaches falsches Erwachen Typhon 2 5.351 28.12.2018, 13:58
Letzter Beitrag: Typhon
  Doppelt Falsches Erwachen clearseven 1 3.542 26.12.2018, 21:30
Letzter Beitrag: Typhon
  Multiples falsches Erwachen Brot82 2 3.757 01.11.2016, 17:49
Letzter Beitrag: Brot82
  selten ein so fieses Falsches Erwachen gehabt :) clearseven 2 3.771 05.03.2016, 20:24
Letzter Beitrag: clearseven
  Falsches Erwachen -.- Phobetor 2 4.649 14.05.2015, 13:22
Letzter Beitrag: Phobetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: