Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rausgehen aus meiner Wohnung ging nicht

Rausgehen aus meiner Wohnung ging nicht
#1
07.09.2008, 11:06
Hallo
Heute hattte ich einen Klartraum gehabt,ich wollte aus meiner Wohnung rausgehen nach draußen aber es funktionierte nicht die türen gingen nicht auf sie waren gesperrt.Warum gingen die türen nicht auf?Was kann man dagegen machen?
Gruß:Özgün
Zitieren
Re: Rausgehen aus meiner Wohnung ging nicht
#2
07.09.2008, 11:52
Die eigene Wohnung ist ein Symbol für den eigenen Privatbereich, für die Familie, auch für Intimität. Er ist ein Ort, wo man sich sicher fühlt und beschützt ist. Draussen auf der Strasse ist man dem Wetter ausgesetzt, dem Verkehr und anderen Leuten.

Ich vermute aufgrund deines Nicknames, das du aus dem türkischen Kulturraum kommst. Da ist die Wohnung ausserdem auch der Bereich der Frau, "draussen" ist der Bereich des Mannes.

Vielleicht helfen dir diese Anhaltspunkte, um zu erkennen, was dich in diesem Traum blockiert und zurückgehalten hat.

Es würde mich interessieren, Özgün, ob du mit meinem Beitrag was anfangen kannst und ob er zutrifft.
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
Re: Rausgehen aus meiner Wohnung ging nicht
#3
07.09.2008, 12:06
Özgün, ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. *Gg*

Hier mal ein kleiner Hinweis:

[Bild: %F6zg%FCn.jpg]

Im letzten Thread hast du auch eine Frage gestellt, die aus meiner Sicht unbegründet ist. Jetzt muss ich nicht mal 24 Stunden später sehen, dass du dies wieder tust.

Wie auch im letzten Thread werde ich dir auch dieses mal sagen, dass du keine Panik schieben sollst nur weil etwas 1 mal nicht geklappt hat.

Dann waren eben die Türen zu. Vielleicht wollte dein UB nicht, dass du rausgehst. Vielleicht solltest du auf etwas IN dem Raum aufmerksam gemacht werden?

Schon mal daran gedacht?

Gruß
TL

@Fiodra:
Setzt deine These nicht voraus, dass Özgün weiblich ist?
Zitieren
Re: Rausgehen aus meiner Wohnung ging nicht
#4
07.09.2008, 13:06

Zitat:Özgün schrieb am 07.09.2008 11:06 Uhr:
die türen gingen nicht auf
Warum Türen benutzen?
Zitieren
Re: Rausgehen aus meiner Wohnung ging nicht
#5
07.09.2008, 13:32
Genau, man kann ja z.B. auch durch die geschlossene Tür (oder die Wand, oder das Fenster) gehen. Aber auch das MUSS nicht funktionieren.

So ist das nunmal im Klartraum: theoretisch ist alles möglich, aber praktisch klappt eben das eine Mal etwas und das andere Mal nicht, oder das eine klappt und das andere nicht, oder bei einem Klarträumer klappt es und beim anderen nicht.

Solltest Du, Özgün, trotzdem nochmal ein "... ging nicht"-Problem posten wollen, so sei es Dir hiermit gestattet - nämlich DORT (und NUR dort):

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=5667

Gruß Rhetor
Zitieren
Re: Rausgehen aus meiner Wohnung ging nicht
#6
07.09.2008, 14:12
Mist, ich dachte, ich hätte den Beitrag editiert um einen längeren ausformulierten Diskussionsbeitrag zum Thema Traumdeutung, adressiert an fiodra - und jetzt ist er weg (der Beitrag) evil

Naja, jedenfalls:

Der Thread ist genau deshalb noch offen, weil fiodra noch eine Antwort von Özgün erwartet (und wie gesagt, ich eigentlich auch noch fiodra etwas fragen wollte - später dann vielleicht nochmal)

Zitieren
Re: Rausgehen aus meiner Wohnung ging nicht
#7
07.09.2008, 16:56

Zitat:Traumlehrling schrieb am 07.09.2008 12:06 Uhr:
@Fiodra: Setzt deine These nicht voraus, dass Özgün weiblich ist?

<ul>- Ich glaube nicht, dass ich eine These aufgestellt, sondern nur allgemeine Informationen zur Symbolik der eigenen Wohnung geliefert habe. Mein Vorschlag an Özgün ist, seinen Traum von der psychodynamischen Seite her anzugehen und nicht von der klartraumtechnischen. Er kann, wenn er will, sein Traumproblem als psychologisch bedeutsam ansehen und erkunden, inwiefern es in diesem Zusammenhang bei ihm innere Blockaden gibt. Das heisst nicht, dass die klartraumtechnische Lösung falsch wäre, sondern blos, dass man verschieden mit einem Traum gewinnbringend umgehen kann.
- Nein, meine Informationen beziehen sich nicht spezifisch auf eine Träumerin. Im Übrigen gehe ich davon aus, dass jeder Mann in sich eine weibliche Seite hat und jede Frau eine männliche Seite. </ul>


@Rethor: Ich habe vor, in der Philosophenecke eine Diskussion und Umfrage zur Bedeutsamkeit der Träume zu starten. Vielleicht kannst du da auch was beitragen.
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
Re: Rausgehen aus meiner Wohnung ging nicht
#8
07.09.2008, 18:39
Fein.
Übrigens hat auch die klartraumtechnische Seite ihre psychodynamische Grundlage:

Wenn man kein ausgesprochenes Naturtalent ist, hat man auf dem Weg zum Klartraum und insbesondere auf dem Weg zum regelmäßigen Klarträumen eine Menge Schwierigeiten zu überwinden. Dadurch wird man möglicherweise auf das Überwinden von Schwierigkeiten konditioniert. Es wäre dann für manche wohl ein zu großer Bruch, wenn nach so viel Fehlversuchen, soviel Einsatz, Beharrlichkeit, manchmal auch Trickserei und bestimmt oft auch Glück, dann IM Klartraum plötzlich alles wie am Schnürchen klappen würde.

(Natürlich sind nicht alle so "gestrickt". Andere sehen im Klartraum vielleicht sofort nur die Kompensation für den geleisteten Einsatz, denken überhaupt nicht an Schwierigkeiten und erleben infolgedessen dann auch keine oder wweniger.)

Auch das Forum mag eine gewisse Rolle spielen: Durch das Posten geben wir unsere Misserfolge gewissermaßen an die nächste "Generation" von Klarträumern weiter.

(So, jetzt noch markieren und kopieren, für alle Fälle ... )
Zitieren
Re: Rausgehen aus meiner Wohnung ging nicht
#9
10.09.2008, 21:31
hi, das du nicht raus kommst kann verschiedene gründe haben :
entweder denkste das die tür nicht aufgeht und dann geht sie auch nicht auf. ( das habe ich manchmal wenn ich durch die wand gehn will ich guck mir meine hand an und will das sie durch die wand fässt, aber ich komm dann nicht durch. mann muss einfach durchgehn, als ob es was ganz normales wäre, nicht erst denken, das dies unnormal ist oder so .. )

oder dein unterbewusstsein wollte halt nicht, das du nach draussen gehst.. diesen grund kannst du dir nur selber rausfinden..

lg denni99
Man sollte einen Mittelpunkt von allen Extremen finden
Zitieren
Re: Rausgehen aus meiner Wohnung ging nicht
#10
22.09.2008, 18:28

Zitat:fiodra schrieb am 07.09.2008 11:52 Uhr:
Die eigene Wohnung ist ein Symbol für den eigenen Privatbereich, für die Familie, auch für Intimität. Er ist ein Ort, wo man sich sicher fühlt und beschützt ist. Draussen auf der Strasse ist man dem Wetter ausgesetzt, dem Verkehr und anderen Leuten. [/color

<span style="color:blue"> Es würde mich interessieren, Özgün, ob du mit meinem Beitrag was anfangen kannst und ob er zutrifft.


Hallo Fiodra dein Text hat geholfen und ich habe es auch verstanden.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: