Re: Langsam bin ichs wieder leid
28.10.2008, 00:24
Hey DrSaitek!
Da kann ich fiodra und Oro nur zustimmen - probiers doch mal mit DILD! Ich schwöre da drauf! Das mag vielleicht auf den ersten Blick langwieriger erscheinen bis sich ein Erfolg einstellt, aber wie du siehst hat die WILD-Technik auch ihre Tücken.
Ansonsten, wenn es denn WILD sein soll, dann wie fiodra bereits schrieb, am Besten verbunden mit WBTB.
Eine weitere Möglichkeit: Externe Hilfsmittel. Als Beispiel wäre da der REM-Dreamer zu nennen, oder auch eine mp3, die man während dem Schlafen laufen lässt, mit dem sich ständig wiederholenden Satz "Dies ist ein Traum" (oder ähnlichem), der dann hoffentlich im Traum selbst zu hören ist und dich darauf hinweist, dass du jetzt am besten einen RC machst. Hab ich selbst mit Erfolg ausprobiert!
@Zuko
bechreibt nicht deine Signatur das MILDen ganz gut? ^^ MILD ist einfach: Du sagst dir vor dem Schlafen so lange in Gedanken einen Satz wie "Heute Nacht habe ich einen Klartraum" bis du einschläfst. Dadurch erhöht sich die Warscheinlichkeit auf einen KT, weil du dein Bewusstsein und Unterbewusstsein quasi darauf einstellst.
So viele Möglichkeiten - sucht euch die Passende für euch raus
Viel Erfolg!