Wie definiert man eigentlich "Klartraum"..? Was ist der vehemente Unterschied zu einem Trübtraum..? Würde man mich das Fragen würde ich sagen: Das Bewusstsein und der damit nicht unbedingt verbundene freie Wille. Aber ist das wirklich so..? In einem Trübtraum, so habe ich das verstanden, sind Ereignisse und Handlungen einschließlich unserer eigenen Ideen des Unterbewusstseins, dass es in der Regel schafft, uns eine mehr oder weniger perfekte Welt vorzutäuschen und in der wir meinen, alle Entscheidungen wären unsere eigenen und wir eher selten auf die Idee kommen, dass es sich um einen Traum handelt. Könnte es denn aber nicht sein, dass dies auch im Klartraum der Fall ist und das Unterbewusstsein uns vom Traumzustand zwar Kenntnis erlagen lässt, aber alles was wir tun und entscheiden letztendlich doch unterbewusst gesteuert bzw. vorgegeben ist..? Könnte der Klartraum nicht nur ein Trübtraum von einem Klartraum sein..?
Sorry, das kam mir heute so in den Sinn und ich glaube schon, dass ich damit falsch liege, aber irgendwie fehlen mir momentan die Argumente um mir selbst zu widersprechen
Gruß,
Taurion
Sorry, das kam mir heute so in den Sinn und ich glaube schon, dass ich damit falsch liege, aber irgendwie fehlen mir momentan die Argumente um mir selbst zu widersprechen
Gruß,
Taurion
Stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken!