Ich habe mir vor kurzem das Buch ,,Illumination des Träumens" von Frederick E. Dodson besorgt.
Habe es schon sehr weit gelesen und muss sagen dass es mich nicht wirklich anspricht, oder meinen Erwartungen gerecht wird.
Für meine Begriffe gleitet Dodson zu oft ins Esoterische und sonstiges ab.
Ich hätte mir mehr erwartet.
Vor allem deshalb, weil die Techniken wie in einer Tabelle angeordnet, sehr knapp erklärt werden.
Das Thema Hypnagoge Bilder erklärt er jedoch recht ausführlich.
Die meisten, von ihm vorgeschlagenen Techniken, erscheinen mir jedoch komisch.
Das Buch ist meiner Meinung nach nicht unbedingt Pflicht im Regal eines Klarträumers.
Die Anrede ,,DU" vermittelt aber das Gefühl, dass das Buch auf jeden extra geschrieben worden wäre, was mich positiv überraschte.
Wie findet ihr dieses Buch?
Habe es schon sehr weit gelesen und muss sagen dass es mich nicht wirklich anspricht, oder meinen Erwartungen gerecht wird.
Für meine Begriffe gleitet Dodson zu oft ins Esoterische und sonstiges ab.
Ich hätte mir mehr erwartet.
Vor allem deshalb, weil die Techniken wie in einer Tabelle angeordnet, sehr knapp erklärt werden.
Das Thema Hypnagoge Bilder erklärt er jedoch recht ausführlich.
Die meisten, von ihm vorgeschlagenen Techniken, erscheinen mir jedoch komisch.
Das Buch ist meiner Meinung nach nicht unbedingt Pflicht im Regal eines Klarträumers.
Die Anrede ,,DU" vermittelt aber das Gefühl, dass das Buch auf jeden extra geschrieben worden wäre, was mich positiv überraschte.
Wie findet ihr dieses Buch?
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«