Heyho Klartraumfreunde!
Es geht um Folgendes:
Bin vor kurzem auf dieses Forum gestoßen, als ich mit meinem Vater ;ne Wette gemacht hab.(Man hat im Traum mehr Finger
)
Fande das Ganze sehr interessant, und wollte gleich loslegen.
Habe mich informiert, welche Techniken es gibt und wie man sie anwendet und irgendwie habe ich es geschafft, dass ich jetzt 3 Techniken gleichzeitig anwende....
Damit meine ich:
Tagsüber: Kritisches Bewusstsein trainieren und RCs machen(DILD)
Problem: Manchmal zweifle ich daran dass es funktioniert
.
Einschlafen: Bewusstsein aufrechterhalten(WILD)
Aufwachen: Probieren, gezielt sich an Träume zu erinnern oder zurück in den Schlaf zu sinken(iWILD).
Aufwachen:Traumtagebuch führen (Habe meine Traumerinnerung sehr schnell um einiges gesteigert
,war bloß einmal zu faul aufzuschreiben und PAFF die Erinnerungen sind weg
)
Hatte bisher noch keinen Klartraum (probiere es seit ca.4 Tagen^^
), und wollte euch fragen ob ich mir die Mühe so gleich sparen kann, oder mich auf eine Technik konzentrieren soll oder Sonstiges....
PS: Habt ihr irgendeine Buchempfehlung oder Tipps? Wäre euch sehr dankbar da ich Klartäume wirklich interessant finde.....
Grüsse Deda
Es geht um Folgendes:
Bin vor kurzem auf dieses Forum gestoßen, als ich mit meinem Vater ;ne Wette gemacht hab.(Man hat im Traum mehr Finger

Fande das Ganze sehr interessant, und wollte gleich loslegen.
Habe mich informiert, welche Techniken es gibt und wie man sie anwendet und irgendwie habe ich es geschafft, dass ich jetzt 3 Techniken gleichzeitig anwende....
Damit meine ich:
Tagsüber: Kritisches Bewusstsein trainieren und RCs machen(DILD)
Problem: Manchmal zweifle ich daran dass es funktioniert

Einschlafen: Bewusstsein aufrechterhalten(WILD)
Aufwachen: Probieren, gezielt sich an Träume zu erinnern oder zurück in den Schlaf zu sinken(iWILD).
Aufwachen:Traumtagebuch führen (Habe meine Traumerinnerung sehr schnell um einiges gesteigert

Hatte bisher noch keinen Klartraum (probiere es seit ca.4 Tagen^^

PS: Habt ihr irgendeine Buchempfehlung oder Tipps? Wäre euch sehr dankbar da ich Klartäume wirklich interessant finde.....
Grüsse Deda