Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie initiiert man im KT eine "Story"?

Wie initiiert man im KT eine "Story"?
#1
16.12.2015, 20:46
Hallo zusammen, letzte Woche hatte ich erstmals einen längeren klartraum ( etwa 20 min) bei dem Prinzip ohne Einschränkung alles funktioniert hat, also eine stabile 3 dimensionale Matrix und volle Klarheit. Also so wie ich mir den technisch perfekten kt momentan vorstelle. Noch Während des Traumes habe ich mir eine Frage gestellt und mir vorgenommen diese nach dem aufwachen hier im Forum zu stellen. In meinem Traum war ich u.a. einfach in einer Art Stadt auf einem Platz wo auch viele andere leute rumliefen. Ich habe mich nun in dem Traum gefragt was denn nun eigentlich passiert, ob man einfach herumläuft oder herumschaut und plötzlich in einer Story landet oder irgendwas etwas besonderes passiert, oder ob man sich da aktiv drum bemühen muss. Die Leute erzählen ja oft von den verrücktesten Abenteuern. Ich hatte während des Traumes aber nicht das Gefühl das irgend eine Story abläuft, ich Teil davon bin oder das ist ich irgendeine besondere Aufgabe oder Mission hätte, sondern ich war einfach dort und dann habe ich mich halt mal neugierig umgeguckt. Es war natürlich dennoch Super Interessant weil ich verschiedene Dinge getestet habe, z.b. mit anderen traumcharakteren gesprochen.
Zitieren
RE: Wie initiiert man im KT eine "Story"?
#2
17.12.2015, 08:29
Gute Frage => eigener Thread big

(16.12.2015, 20:46)Thomas1 schrieb: Ich hatte während des Traumes aber nicht das Gefühl, dass irgendeine Story abläuft, ich Teil davon bin oder dass ich irgendeine besondere Aufgabe oder Mission hätte, sondern ich war einfach dort und dann habe ich mich halt mal neugierig umgeguckt.

Das ist bei mir leider auch der Normalfall.

Luzide Träume mit spannender Handlung tendieren auch oft dazu, nicht ganz bzw. nicht in jeglicher Hinsicht klar zu sein. Packende Story und maximale Klarheit unter einen Hut zu bringen, gelingt möglicherweise nur den "Vollprofis" regelmäßig. (Und wir hatten hier im Forum sogar mal einen Troll, der sogar Letzteren diese Fähigkeit absprach.)

Was bei mir manchmal funktioniert, ist Zuhören, also den Traumcharakteren keine Fragen reindrücken, die einen selbst betreffen ( also alles, was oft so salopp als Fragen an das "Unterbewusstsein" subsummiert wird) sondern stattdessen mit ihnen ein unverfängliches Gespräch anfangen. Manchmal stellen sich dann nämlich die Traumfiguren als diejenigen heraus, die auf einer Mission sind oder eine bestimmte Agenda verfolgen, und manchmal kann man sie dann dabei unterstützen.
Zitieren
RE: Wie initiiert man im KT eine "Story"?
#3
17.12.2015, 09:06
Folgende Möglichkeiten haben bei mir schon geklappt:
Ein wenig eintrüben, so tun als wäre man trüb, einfach den Impulsen folgen und sich davon führen lassen, einen Film angucken bis man darin ist, spezielle Orte oder Personen aufsuchen (unterirdische Basis, Anführer, Fabelwesen, einen riss in die normale Welt machen und in die andere Welt gehen...)
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Wie initiiert man im KT eine "Story"?
#4
17.12.2015, 10:27
Du könntest auch in den Traum hinein rufen:"Warum bin ich hier? / Was ist meine Aufgabe? / Wem kann ich helfen?" bzw. "Kann ich hier irgendwem helfen, was ist meine Mission in diesem Traum?" oder Ähnliches. Bring deine Bereitschaft zum Mitspielen ein. Manchmal passiert das auch unbewusst, dann steht die Trauminfo einfach im Raum(wie der Auftrag lautet, was für eine Handlung läuft usw.).

Was spell beschreibt, hat auch bei mir schon gut funktioniert. Achte auf den nächsten Impuls, wenn du keinen wahrnimmst, bitte um einen klaren, deutlichen, formuliere deinen Wunsch. Und sei offen für alles mögliche, sei es eine alte Dame nur über die Straße zu führen oder ein ganzes Volk vor dem Untergang zu retten bigwink

(17.12.2015, 08:29)Rhetor schrieb: Luzide Träume mit spannender Handlung tendieren auch oft dazu, nicht ganz bzw. nicht in jeglicher Hinsicht klar zu sein.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Je mehr ich dabei dem Traum die Regie überlasse, desto mehr übernimmt er auch die erforderliche Klarheitssteuerung. Wenn man die Story über alles stellt, steht auch der dazu notwendige Wechsel zwischen Trübheit und Klarheit in deren Diensten. Denn manche Aktionen wäre man(ich) nicht in der Lage optimal auszuführen, wenn man bei voller Klarheit ist. Weil der wache Verstand dort zuviel Einfluss nehmen würde. Andere Aktionen widerum können nur bei Klarheit volltauglich für die Gesamthandlung sein. (Wenns interessiert, kann ich auch mal ein Beispiel raussuchen)

Zitat:Gute Frage => eigener Thread Smile

thumbsu
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Ich kann jedoch einen Menschen retten, nämlich mich.
(Klartraumforum)

Zitieren
RE: Wie initiiert man im KT eine "Story"?
#5
17.12.2015, 12:01
Vielen dank schon mal für die antworten. Momentan bin ich ehrlich gesagt noch überhaupt nicht unzufrieden wenn da nicht so viel passiert, da es für mich bereits absolut faszinierend ist in diese Welt einfach hineingeworfen zu werden und mir dort Dinge anzusehen und ein bisschen zu interagieren. Herumfliegen usw. Klappt ja schon problemlos. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt..
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aufruf für eine Theorie der Klarträume und eine Klartraumdidaktik spell bound 66 55.550 06.05.2015, 17:39
Letzter Beitrag: spell bound
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: