RE: Kontakt zu Verstorbenen durch AKE / OBE möglich ?
15.05.2009, 15:18
(08.05.2009, 23:11)Blizzard schrieb: hmm, ja, ...also ich glaub ja nicht an das ganze Esoterik-Zeug mit "Silberschnur" usw. und daher glaub ich im Moment auch wieder, dass mein Großvater nichts anderes als eine Rekonstruktion aus meiner Erinnerung wäre :-(
aber ist das denn so schlimm?
ich denke, dass sich solch eine situation trotzdem gut dazu eignen würde, sich mal richtig zu verabschieden...dass es dir persönlich vielleicht trotzdem etwas geben würde...
generell denke ich auch, sollte man sich nur auf eigene erfahrungen stützen. esoterischer klimbim kann natürlich trotzdem als anreiz und inspiration für interessante klarträume genutzt werden. nach meiner bisherigen erfahrung sind (klar-) träume incl. anhang eher als spielwiese im eigenen kopf anzusehen, von diesem standpunkt gesehen geben einem klarträume die möglichkeit, die eigene vorstellung zu (er-)leben; da wäre es auch sehr interessant, zu erfahren, wie es sich anfühlt, die silberschnur zu durchtrennen, oder sich besetzen zu lassen...
ich denke auch, dass viele unterschiedliche themen, über die man sich ewig streiten kann, im pribnzip dieselben oder ähnliche erfahrungen sind, die der einzelne nur aus seinem persönlichen kontext heraus vollkommen anders interpretiert und gewissermaßen in seinem "wortschatz" formuliert. in diesem sinne sollte man auch die 1000e esoterik-bücher zum thema ake/astralreise als inspiration aus einem anderen blickwinkel sehen und nicht als sakrament...