RE: Das Klarträumen ist so geil!
03.07.2013, 14:31
Ja klar. Beim Skateboard musste fahren können und die Physik verstehen und beim Instrument halt die Dinge können, die du jetzt zB aufgelistet hast. Das Konzept bleibt ja dasselbe, nur die Dinge, die man letzten Endes MINDESTENS brauch, sind von Objekt zu Objekt verschieden und bei einem Instrument wesentlich komplizierter und mehr an der Zahl.
Ich geb dir aber recht, war vielleicht etwas vorreilig, das Instrumentspielen so einfach in die Aufzählung einzubringen, da es ja schon paar Ebenen komplexer ist.
Meiner Meinung nach kann man sich im Traum im Musizieren dennoch stark verbessern, doch gleichzeitig denke ich, dass das höchste Potential im Traum was zu lernen, vor allem Neues, bei körperlichen Tätigkeiten liegt (Akrobatik, Kampfsport, Skateboard etc.).
Bei Musik, Malerei und anderen Künsten bietet der Traum dafür eine riesige Fülle an Kreativität und Inspiration, was eher zur Verbesserung, Perfektionierung und neuen schöpferischen Ideen gebraucht werden kann, als jetzt direkt zum lernen.