Moin, wie ihr schon hier (http://www.klartraumforum.de/forum/showt...hp?tid=526) lesen könnt, bemühe ich mich darum, auch klar zu träumen, d.h. Reality-Checks und absichtlich oft an den Wunsch des Klarträumens denken. 
Ich dachte mir, dass es mir sicherlich helfen wird, wenn ihr mir erzählt, wie lange ihr brauchtet um das erste Mal luzide zu Träumen und mit welcher Technik ihr es geschafft habt.

Ich dachte mir, dass es mir sicherlich helfen wird, wenn ihr mir erzählt, wie lange ihr brauchtet um das erste Mal luzide zu Träumen und mit welcher Technik ihr es geschafft habt.
„Man bewegt sich mit einer Lampe in der Hand. Damit man sieht, wohin man seine Füße setzt, richtet man sie direkt vor sich. Doch dann und wann sollte man auch zur Seite leuchten, damit man weiß, wohin man nicht geht.“

Suche
Mitglieder
Kalender
KT- Wiki
Hilfe
  - eine kurze wachphase um 3 - 4 h ist sehr hilfreich, zur zeit ist mein erstes erwachen aber erst um  6  
 , viel zu spät!

Hay also ich hatte in meiner Kindheit schon sehr oft präluzide Träume,an die ich mich heute noch Bestens errinnere! ich habe mich auch schon total zum Kasper gemacht bei meinen Eltern als ich sie fragte na? wisst ihr noch damals als susann das passiert war...?

Hilfreich können vielleicht auch ungleichmäßige Zeiten sein... Scheint bei mir zumindest - während des "Nachtschlafes" - der Fall zu sein.